Incanto - spült ohne Ende

Diskutiere Incanto - spült ohne Ende im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, habe heute diese Forum entdeckt und hoffe hier was beitragen, aber zuersteinmal was finden zu können. Ich habe eine Incanto Typ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto - spült ohne Ende Beitrag #1
D
DiNa
Teetrinker
Hallo zusammen,
habe heute diese Forum entdeckt und hoffe hier was beitragen, aber zuersteinmal was finden zu können.
Ich habe eine Incanto Typ SUP 021 YDR. Leider hatt sie schon die eine oder andere Macke. Ich bin mir heute aber nicht mehr sicher, ob mein Service-Partner hier nicht evt. auch zu beigetragen hat.
Sie ist jetzt ca 4 Jahre alt. Vor 4 Wochen tauchte auf dem Display "entlüften" auf. Doch es ging leider nichts mehr.
Mein Händler hat sie dann auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt, meinte aber zugleich, da wäre die Elektronik wohl faul. Er hätte diese Problem häufiger mit der Incanto. Wenn der Fehler wieder auftauche sollte, solle ich mir eine Neue kaufen.
Klar, ganz einfach. Vor 4 Jahren gute Euro 600,- auf den Tisch gelegt und jetzt halt kaputt und neu kaufen.
Gestern hatte ich die Meldung wieder, über Werkseinstellung sah alles wieder okay aus. Doch bei der nächsten Menuewahl kam wieder "entlüften". Hatte mir überlegt, das Teil einem anderen Servicepartner zu geben, mal sehen, was der dazu meint. Wollte das Ding sauber machen und durchspülen. Seit dem steht sie im Reinigungszyklus und spült ohne Ende, einen Wasserbehälter voll nach dem anderen.
Hatte jemand von Euch auch schon mal so ein ähnliches Problem ? Gibt es eine Lösung dafür ?
Danke für eure Antworten. :confused:

• Incanto - spült ohne Ende Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Die Meldung "Entlüften" wird vom Flowmeter ausgelöst. Untersuche und reinige es --->> Das Flowmeter ---- Autor: Saeco-Bastler

mfg
Harry

• Incanto - spült ohne Ende Beitrag #3
D
DiNa
Teetrinker
Danke Super Hinweis !

Danke für den Tipp,
dann werde ich mich mal auf die Suche nach dem Flowmeter geben.
Doch wie halte ich den Reinigungszyklus an ? Das Wasser läuft und läuft und läuft....:confused:

• Incanto - spült ohne Ende Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Tank abnehmen und dann abschalten.

Gruss KSB

• Incanto - spült ohne Ende Beitrag #5
D
DiNa
Teetrinker
Danke für den Tip, geht aber nicht.

Ja, das habe ich auch schon versucht.
Tank ab, ausschalten, Stecker raus, Tank wieder drauf ohne Wasser. Dank kommt die Meldung "Wasser einfüllen". Und dann geht es weiter mit der Spülung. Selbst Wenn das Ding Luft gezogen hat, es pumt einfach weiter. Dann mache ich den Drehknopf für Dampf/Heißwasser auf, bis wieder Wasser kommt und schon geht es weiter, bis der Tank leer ist. Und schon geht es wieder von vorne los........:mad:

• Incanto - spült ohne Ende Beitrag #7
D
DiNa
Teetrinker
Super - mache mich an die Arbeit

Dann werde ich die Maschine wieder öffnen. Hatte es heute Morgen versucht, kam aber ohne diese tollen Tips natürlich nicht weiter. Melde mich wieder wenn ich den flowmeter gefunden und hoffentlich gereinigt habe. Wenn das klappt, schicke ich meine "Saeco Original Service Stelle" hierhin zur Schulung. :eek:

• Incanto - spült ohne Ende Beitrag #8
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo DiNa,

eine Beschreibung des Flowmeters ist im o. g. Link auch enthalten.

Es ist relativ leicht zu finden: es ist weiß, zwei Schläuche und ein Kabel sind angeschlossen.

Gruss KSB

Anhänge
  • Flowmeter.jpg
    Flowmeter.jpg
    4,9 KB · Aufrufe: 16
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto - spült ohne Ende

Oben