Incanto spült ununterbrochen nach Einschalten

Diskutiere Incanto spült ununterbrochen nach Einschalten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto spült ununterbrochen nach Einschalten Beitrag #1
M
muzzikant
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto sup 21y

Hallo Forum,

die Maschine meines Schwagers spült ununterbrochen, nachdem man sie eingeschaltet hat. Wenn man sie nun wieder ausschaltet und direkt wieder einschaltet, spült sie sie einmal durch und funktioniert wieder einwandfrei. Seltsam, oder? Kennt jemand diesen Fehler?

Freundliche Grüße

Elmar

• Incanto spült ununterbrochen nach Einschalten Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto sup 21y

die Maschine spült ununterbrochen, nachdem man sie eingeschaltet hat.

Wenn man sie nun wieder ausschaltet und direkt wieder einschaltet, spült sie sie einmal durch und funktioniert wieder einwandfrei.

Gehe im TestModus (Anleitung im Anhang) führe alle Tests durch, besonders beachte die Flowmeter Impulse!
Wenn alle Tests sind ok, wirds ein Elektronik/Netzteil problem sein.

Alle Elkos erneuern wäre nächste Schritt.

Gruß Aydin

Anhänge
  • Testmodus Incanto SUP 021Y.pdf
    483,4 KB · Aufrufe: 30
  • Incanto spült ununterbrochen nach Einschalten Beitrag #3
M
muzzikant
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Royal Professional
Hallo Advocat!
Zunächst mal ein Dankeschön für die prompte Antwort und sorry, daß ich mich erst jetzt wieder melde.

Nachdem die Maschine bei meinem Schwager und bei mir eine Weile rumgestanden hat, habe ich mich ihr wieder angenommen und muß nun feststellen, daß das ständige Spülen nicht mehr stattfindet, dafür aber die Brühgruppe wieder blockiert. Ich habe vor ca. 7 Wochen den Transistor und die Zenerdiode gewechselt und danach lief sie wieder einwandfrei. Jetzt nicht mehr! Wenn ich die Maschine einschalte heizt sie auch auf und der Motor fängt (sehr langsam) an, sich in die Ausgangsstellung zu bewegen. Dann zeigt die LED "Brühgruppe blockiert" an. Wenn ich nun im Testmodus den Motor betätige fängt sie an, "elektrisch" zu stinken und zu qualmen. Wo der Gestank genau herkommt kann ich nicht genau lokalisieren, es kann sein, daß es das Bauteil neben der Zenerdiode ist mit den 4 Kontaktfüßen (D2 RV16 auf Platine gedruckt). Was kann das denn wieder sein? :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto spült ununterbrochen nach Einschalten

Oben