Elektronik Incanto, Störung leuchtet beim einschalten

Diskutiere Incanto, Störung leuchtet beim einschalten im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin mit einem Messgerät vertraut und habe schon einige Saeco Maschinen repariert. Allerdings habe ich jetzt eine Incanto und einen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto, Störung leuchtet beim einschalten Beitrag #1
M
meenzer
Teetrinker
Hallo ich bin mit einem Messgerät vertraut und habe schon einige Saeco Maschinen repariert.
Allerdings habe ich jetzt eine Incanto und einen Fehler den ich einfach nicht finden kann.
Beim einschalten leuchtet ständig die rote Störungsleuchte mit dem Warndreieck, obwohl der Reinigungsvorgang beim Einschalten aktiviert ist, wird dieser nicht ausgeführt. Das komische daran ist, wen ich den Ein-Ausschalter sehr schnell bewege, also sehr schnell aus und wieder einschalte leuchtet ab und zu die lampe nicht auf, der Spülvorgang wird aber auch dan nicht ausgeführt.Mann kann alerdings in dieser Stellung einen Kaffee anfordern,richtig heiß ist dieser aber nicht.
Den kleinen Kondensator C10 habe ich schon ausgetauscht, sowie alle kleinen Schalter durchgemessen.
Bitte, helft mir i,ch komme einfach nicht mehr weiter!

• Incanto, Störung leuchtet beim einschalten Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum.

Wer soll denn einen kleinen Kondensator C10 zuordnen können, wenn Du weder das Incanto-Modell noch die Platinenbezeichnung nennst.

mfg
Harry

• Incanto, Störung leuchtet beim einschalten Beitrag #3
M
meenzer
Teetrinker
Wow, das war aber eine schnelle Reaktion.
Da hast du natürlich recht.
Es handelt sich um eine SUP 021Y
Auf der Platine befindet sich ein Aufkleber mit der Bezeichnung: V1.11.0/801D
Laut einer Aussage in einem Beitrag würde dieser Kondensator leicht einen Kurzschluß verursachen und somit die Störungsleuchte ansprechen.
Die Microschalter von der Brühgruppe, Satzbehälter und Tür habe ich bereits durchgemessen, gebrückt sowie die Kabel abgezogen, kein Erfolg!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto, Störung leuchtet beim einschalten

Oben