Incanto Störungs-LED blinkt

Diskutiere Incanto Störungs-LED blinkt im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, leider komme ich trotz vieler Fehlerbilder die ich hier verglichen habe bei meiner Incanto nicht weiter. Im Normalbetrieb blinkt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Störungs-LED blinkt Beitrag #1
S
stefaehnle
Teetrinker
Hallo zusammen,

leider komme ich trotz vieler Fehlerbilder die ich hier verglichen habe bei meiner Incanto nicht weiter. Im Normalbetrieb blinkt kurz nach dem Einschalten die Störungs-LED. Die Brühgruppe lässt sich aber entnehmen (inzwischen gereinigt und gefettet) und die Mühle habe ich auch schon komplett zerlegt und gereinigt. Im Testmodus habe ich alle Micro-Schalter überprüft (sind ok), allerdings kann ich die Pulver- oder Espresso-Taste drücken so viel ich will da passiert gar nichts. Die LED blinkt auch im Test-Modus, ausser wenn ich das HWD-Ventil öffne. Irgendjemand eine Vorstellung was das sein könnte? Vielen Dank schon im voraus, viele Grüße

stefaehnle

• Incanto Störungs-LED blinkt Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo stefaehnle ,

wenn die Maschine beim Einschalten keine Initialisierungsfahrt (bitte prüfen) durchführt und alle Endschalter im Testmodus richtig melden, prüfe bitte zunächst, ob das Mahlwerk funktioniert.

Prüfe nochmal, ob der Mikroschalter für "Brühbaugruppe eingesetzt" funktioniert.

Anschliessend wirst Du die Maschine öffnen müssen. Kontrolliere dann den Widerstand (bei gezogenem Netzstecker!) am 4-poligen Motorstecker zwischen "gelb-gelb" (130 Ohm) und "rot-blau" (25 Ohm).

Miss anschliessend bei Ansteuerung der Brühbaugruppe im Testmodus die Spannungen (VORSICHT!) an den selben Messpunkten - bitte "AC" und "DC".

Bitte poste dann die Messwerte.

Gruss KSB

• Incanto Störungs-LED blinkt Beitrag #3
S
stefaehnle
Teetrinker
Hallo KSB,

es findet keine Initialisierungsfahrt statt. Die Microschalter sind laut Test ok. Das Mahlwerk funzt im Testmodus. Ich werd morgen die Messungen machen und dann posten. Vielen Dank erstmal,

Gruß stefaehnle

• Incanto Störungs-LED blinkt Beitrag #4
S
stefaehnle
Teetrinker
So, vielen Dank erstmal, jetzt weiss ich wenigstens wo der Motorstecker sitzt. Habe die Maschine geöffnet und siehe da, 2 Stecker waren fast abgezogen 8| . Da hätt ich natürlich auch gleich drauf kommen können. Also: Maschine geht soweit wieder, dass Kaffee gemahlen und Wasser gepumpt wird. Dann gibts aber nur ein Summen, 2 Tropfen Kaffee, ein lauter Knall und das Wasser geht in die Auffangschale. Ich werde jetzt das Crema-, das Supportventil und den Kaffeeauslauf prüfen. Oder könnts noch was anderes sein?

Viele Grüße

stefaehnle

Andere Projekte:

An der komplett zerlegten Vienna Boiler zerlegt, entkalkt, Dichtung eingesetzt und Boiler wieder eingebaut.

Magic de Luxe läuft nach reinigen der Mühle wieder einwandfrei (musste vorher bis zu viermal Bezugsknopf drücken bis genug Pulver gemahlen war).

• Incanto Störungs-LED blinkt Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo strfaehnle,

Dann gibts aber nur ein Summen

läuft die Brühbaugruppe jetzt ?

Wenn ja: BG, Support- und Cremaventil reinigen und die Brühbaugruppe fetten

wenn nein: Widerstände und Spannungen am Motorstecker messen

Gruss KSB

• Incanto Störungs-LED blinkt Beitrag #6
S
stefaehnle
Teetrinker
Maschine läuft wieder einwandfrei wie am ersten Tag! Das Cremaventil war total dicht, wurde wohl noch nie gereinigt. Vielen Dank für die Bemühungen und die tollen Tips, bis zum nächsten Mal

Gruß stefaehnle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Störungs-LED blinkt

Oben