Incanto SUP 021 - Brühgruppe lässt sich nicht wieder einbauen

Diskutiere Incanto SUP 021 - Brühgruppe lässt sich nicht wieder einbauen im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Nachdem die Brühgruppe blockiert war, habe ich die Schraube gelöst und die BG mit sanfter Gewalt herausgenommen. Doch scheint sie immer noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP 021 - Brühgruppe lässt sich nicht wieder einbauen Beitrag #1
E
Esta
Teetrinker
Nachdem die Brühgruppe blockiert war, habe ich die Schraube gelöst und die BG mit sanfter Gewalt herausgenommen. Doch scheint sie immer noch blockiert zu sein - sie läßt sich nicht wieder in die Grundeinstellung einfügen. Kann mir bitte jemand helfen?

LG
Esta

• Incanto SUP 021 - Brühgruppe lässt sich nicht wieder einbauen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Esta,

Maschine ausschalten, Mikroschalter in Höhe des Trichters der Brühbaugruppe (BG) mit einem Stück Pappe austricksen, Tür schliessen und einschalten (die BG bleibt dabei draussen).

Das Getriebe sollte in Grundposition fahren.

Nun sollte die BG eingesetzt werden können.

Gruss KSB

• Incanto SUP 021 - Brühgruppe lässt sich nicht wieder einbauen Beitrag #3
E
Esta
Teetrinker
Leider kann ich die Brühgruppe nicht einsetzen, da ich sie nicht in die Ausgangsstellung zurücksetzen kann (wie es unter "Störung beheben" in der Bedienungsanleitung zu lesen ist).

LG
Esta

• Incanto SUP 021 - Brühgruppe lässt sich nicht wieder einbauen Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Nimm die Brühbaugruppe in die Hand und drehe diese vor Deinen Augen, bis Du den Übergabestutzen identifizieren kannst - dieser ragt normalerweise in die Öffnung an der hinteren Seitenwand.

An dieser kannst Du die BG bewegen.

Die Grundstellung ist, Brühkolben unter dem Trichter.

• Incanto SUP 021 - Brühgruppe lässt sich nicht wieder einbauen Beitrag #5
E
Esta
Teetrinker
Der Übergabestutzen lässt sich leider nicht bewegen, auch befindet sich der Push-Schalter immer noch auf der rechten Seite und lässt sich nicht verschieben.

LG
Esta

• Incanto SUP 021 - Brühgruppe lässt sich nicht wieder einbauen Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Der "Push-Schalter" rutscht normalerweise beim Einsetzen der BG zurück.
Wenn die BG ausgebaut ist, reicht ein leichter Druck auf die "Rampe" auf der anderen Seite und der Trichter schnappt in die normale Lage (Vor dem Einsetzen wieder schräg stellen).

Wenn die BG nicht vollkommen defekt ist, muss sich diese am Übergabestutzen bewegen lassen.

Auf dem Foto siehst Du den Übergabestutzen - dieser lässt sich in der Führung von der abgebildeten Position nach oben und anschliessend wieder nach unten verschieben.

Anhänge
  • bruehgruppe.jpg
    bruehgruppe.jpg
    4,6 KB · Aufrufe: 88
  • Incanto SUP 021 - Brühgruppe lässt sich nicht wieder einbauen Beitrag #7
E
Esta
Teetrinker
Dann ist die BG wohl tatsächlich total defekt. Werde mich mal um einen Kundendienst kümmern müssen.
Trotzdem vielen Dank für die Mühe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP 021 - Brühgruppe lässt sich nicht wieder einbauen

Oben