Incanto SUP 021 zuerst kein wasserdruck, jetzt blinkts nur noch

Diskutiere Incanto SUP 021 zuerst kein wasserdruck, jetzt blinkts nur noch im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem. Zuerst kam aus dem guten Stück nur noch tröpfchenweise Wasser bzw. Kaffee raus..dann dachte ich mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP 021 zuerst kein wasserdruck, jetzt blinkts nur noch Beitrag #1
H
harry42
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich hab folgendes Problem.
Zuerst kam aus dem guten Stück nur noch tröpfchenweise Wasser bzw. Kaffee raus..dann dachte ich mir, reboot tut gut, Gerät ausgeschaltet, kurz gewartet und wieder eingeschaltet.
Jetzt blink 'Große Tasse' , 'Kleine Tasse' und 'Wasser' permanten und das wars.

Das Wasser nur tröpchenweise kam war bei Kaffee genauso wie beim Heiß Wasser entnehmen.

Hat da jemand ne idee was ich probieren könnte ?

danke schonmal

Harry

• Incanto SUP 021 zuerst kein wasserdruck, jetzt blinkts nur noch Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Harry42,

wann hattest Du zuletzt entkalkt? Läuft die Pumpe laut oder leise?

Wenn diese laut läuft, bekommt die Pumpe kein Wasser (Fehlersuche dann vor der Pumpe), läuft sie leise, arbeitet sie gegen einen Gegendruck (Fehlersuche hinter der Pumpe).

Ziehe den Netzstecker, öffne die Maschine und suche die Verstopfung:
http://www.saeco-support-forum.de/hilfreiche-links/5065-reparatur-hilfen.html

Gruss KSB

• Incanto SUP 021 zuerst kein wasserdruck, jetzt blinkts nur noch Beitrag #3
H
harry42
Teetrinker
Hi,

danke für die schnelle Antwort.
Entkalkt hab ich noch nie, im Oktober gekauft und ich benutz nur gefiltertes Wasser und max. 10 Tasen in der Woche.
Pumpe läuft leise...
ich kann auch noch warmes wasser raus lassen, kommt halt nur tröpchenweise raus und nichtmehr richtig warm.

Gruß

Harry

• Incanto SUP 021 zuerst kein wasserdruck, jetzt blinkts nur noch Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo harry42,

wenn kein Heisswasser kommt (bzw. nur tröpfelnd), ist etwas verstopft und als Ursache kommt nur Kalk infrage, es sei denn irgendwelche Fremdkörper sind über das Frischwasser in die Maschine gelangt.

Bei 4 Monaten und 10 Tassen die Woche und gefilterten Wasser, sollte die Maschine eigentlich noch nicht verkalkt sein.

Wenn Du noch Gewährleistung hast, bringe die Maschine zum ASP und hoffe auf eine andere Ursache als Kalk.

Gruss KSB

• Incanto SUP 021 zuerst kein wasserdruck, jetzt blinkts nur noch Beitrag #5
H
harry42
Teetrinker
So, nochmal ein update zum Problem.
hab das gute stück jetzt ein paar stunden vor sich hin blinken lassen und dann nochmal wasser rausgelassen..mir is aufgefallen das, wenn man sie ein bischen stehen läßt, die ersten 2 sek normal wasser kommt und dann wieder das tropen anfängt...hab dann mal 4-5 min das Wasser laufen lassen, und siehe da, jetzt kommts wieder halbwegs normal und warm wird sie auch wieder.
ich hab mir das wasser mal angeschaut das raus kommt, das sieht so aus als ob schwarzer sand ! oder kleine schwarze steinchen oder sonstiger abrieb drin ist, hab erst meinen Wasserfilter in Verdacht gehabt, aber da kommt das wasser sauber raus.
Irgendne Idee woher das kommen könnte ? ?

Aber du hast schon recht, ich glaub ich komm nicht dran vorbei das teil mal einzuschicken.
Vielen Dank für die Hilfe !

Harry

• Incanto SUP 021 zuerst kein wasserdruck, jetzt blinkts nur noch Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo harry42,

"schwarzer Sand" könnte aus dem Filter kommen - entkalke gründlich, wenn Du den saeco Entkalker da hast.....wahrscheinlich ist dann alles wieder in Ordnung.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP 021 zuerst kein wasserdruck, jetzt blinkts nur noch

Oben