Frage Incanto SUP 021

Diskutiere Incanto SUP 021 im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA -...
  • Incanto SUP 021 Beitrag #1
BuerscherJunge
BuerscherJunge
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto 21
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? JA
- Messgerät vorhanden ? JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto SUP 021
- leider auch wenig Zeit

Habe seit ca. 6 Jahren diese Maschine 5-10 Tassen täglich: Pflegezustand 2 ordentlich gereinigt und gewartet. sowie entkalkt.

Seit 2 Monaten spinnte der Schwimmer in dem Wassertank.
Habe ihn zunächst blockert, was manchmal zu Wassermangel führte und die Pumpe brummen ließ.
Gestern meckerte sie wieder.
Erst einmal habe ich den Schwimmer rep. (angebohrt, ausgeblasen und Löcher versiegelt) Warum das passiert ist mir nicht verständlich.

Dann blinkte die Anzeige WASSER => entlüften, Handbuch nachgesehen und den Knebel gedreht.
Hörte irgend wann auf zu blinken und es kam kaltes Wasser.
nun kommt weder Wasser noch geht die Lampe aus (blinken) nur ein lautes Pumpengeräusch ist zu hören.

Wasser geht wie ich es sehen durch das am Boden liegende Ventil und steigt im Schauch auch hoch.

Was ist zu tun ?

habe hier schon 1-2 Std. mit lesen verbracht über das FLOWventil etc. hat mich aber nicht weiter gebracht

Maschine zusammenschrauben und eine Neue kaufen ?

wer hat eine Idee ?

LG zum Sonntag vom Buerschen Jungen

Anhänge
  • DSC_8752[1].jpg
    DSC_8752[1].jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 16
  • Incanto SUP 021 Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zerlege mal die Pumpe, die Feder drin bricht gern und die Kugel nutzt sich ab (<3,8mm Durchmesser tauschen), gibts ggf. beides in der Bucht als Ersatzteil.
Von vorne die Plastikabdeckung runtergeben, dahinter die 3 Rasternippel irgendwie rausfummeln, dann geht hinten die Pumpe leicht samt den Gummihalterungswinkeln nach oben hinten entfernen. Gehäusedeckel natürl. vorher abnehmen ...

such dir bitte Pumpenanleitung im Forum, kann sie leider nicht hochladen ;-)

LG Grisu

• Incanto SUP 021 Beitrag #3
BuerscherJunge
BuerscherJunge
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto 21
Erst mal DANKE, hoffe das es daran liegt. Pumpenplan hab ich schon gefunden und runtergeladen. werde mich morgen mal dran machen.

• Incanto SUP 021 Beitrag #4
JoHo
JoHo
Teetrinker
Vollautomat
Seacco Royal Capucino sw
Hallo aus Bayern. Wir haben die Royal Cap..... Aber von Freunden die sich eine neue Maschine gekauft haben, habe ich noch zwei, teilweise zerlegte Incanto SUP 021. Wenn Du also eine Pumpe brauchst melde dich, kannst auch Fotos vorher haben. Pumpe z.B. ist von Halterung abgebaut....Foto könntest genau sehen wie Teil aussieht. Meine Frau meinte ich soll Alles entsorgen....habe ich aber noch nicht! :) Melde dich wenn Du was brauchst. mfg.

• Incanto SUP 021 Beitrag #5
BuerscherJunge
BuerscherJunge
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto 21
Ja, das wäre super. Bin in der Woche zu nichts gekommen. Koche mir den Kaffee wie früher. nicht schlecht aber zu zeitaufwendig. habe Fotos beigefügt in der Hoffnung das man erkennen kann ob die Pumpe passt. Da ist doch noch so ein weißes Teil auf dem Boden, hab den Namen vergessen, es soll auch schon mal zu dem Problemen beitragen. Schau bitte nach ob die Teile passen können, dann sag mir was du dafür haben willst. Nehme auch eventuell eine "ganze Maschine" zur Reserve.
DSC_8654[1].jpgDSC_8655[1].jpg LG aus dem Pott

Anhänge
  • DSC_8656[1].jpg
    DSC_8656[1].jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 42
  • DSC_8657[1].jpg
    DSC_8657[1].jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 39
  • Incanto SUP 021 Beitrag #6
JoHo
JoHo
Teetrinker
Vollautomat
Seacco Royal Capucino sw
Hallo habe gerade erst gesehen dass du geschrieben hast. Das weiße untere Teil ist der Flowmeter so glaube nennen die das Teil. Das Ding lässt sich leicht öffnen nur durch verdrehen. Wenn Du das reinigst und darauf achtest, dass der Pumpenpropeller richtig wieder drinnen sitzt sollte der in Ordnung sein. Habe Flowmeter kpl.und die Pumpe mit halterung und Schläuchen sollte auch passen. Bitte warte bis morgen früh, denn ich komme erst von USA und lieg schon im Bett. Mach dir Fotos von der Pumpe und Flowmeter. Solltest aber doch die Pumpe rausbauen den das Typenschild ist auf deinem Foto nicht zu lesen.

• Incanto SUP 021 Beitrag #7
JoHo
JoHo
Teetrinker
Vollautomat
Seacco Royal Capucino sw
Hallo und guten Abend...der Dell Monteur war da und ich bin bereit für die Fotos: Schau mal ob diese Teile identisch sind. Teil mir mit was Du brauchst bzw.haben willst. Dann werden wir uns gleich Morgen in Verbindung setzten, denn dann müsste ich es Dir auch gleich Morgen schicken, spätestens Mittwoch. Mittwoch ab Mittag bin ich unterwegs. Denke Alles zusammen so wie die Bilder sind 20 Euro einschl. schicken.Würde es per Paket und DHL senden wegen der Paketverfolgung. Grüße Josef.

Anhänge
  • IMG_3732.jpg
    IMG_3732.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_3734.jpg
    IMG_3734.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3735.jpg
    IMG_3735.jpg
    52,4 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3736.jpg
    IMG_3736.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 21
  • Incanto SUP 021 Beitrag #8
BuerscherJunge
BuerscherJunge
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto 21
Erstmal Danke sitze noch den ganzen Tag im Büro fest mache morgen Fotos bzw. ich schau mir das an und sag dann kurz ob es passt oder nicht. Der Preis ist OK. Werde mich morgen melden . LG Ulrich

• Incanto SUP 021 Beitrag #9
JoHo
JoHo
Teetrinker
Vollautomat
Seacco Royal Capucino sw
Hallo, geht in Ordnung, bin heute und morgen unterwegs, kein Problem wenn es nicht eilt. LG Josef.

• Incanto SUP 021 Beitrag #10
BuerscherJunge
BuerscherJunge
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto 21
So habe ein Foto gemacht: DSC_8658[1].jpg denke es ist der gleiche Typ, wenngleich mit Messing Pumpe anstelle des Kunststoffteils. Ich denke das ist der Fehler .
Sag mir bitte die Kto Nr. dann transferiere ich Dir das Geld und Du kanst mir die Teile zusenden. Eilt nicht habe mir inzwischen eine DeLonghi 3000 gekauft. Ich war das Kaffeeaufbrühen einfach leid. Die Saeco kommt ins Büro.
LG Ulrich

• Incanto SUP 021 Beitrag #11
G
Gast88477
Gast
Ich glaube das was du als "Messing Pumpe" siehst ist das Überdruckventil.

Dieses muß von deiner Maschine übernommen werden.

Was ich allerdings nicht ganz verstehe: warum holst du dir eine andere Pumpe ohne zu wissen ob es an dieser liegt?

Hast du mal deine Pumpe geöffnet und die Kugel nachgemessen?

• Incanto SUP 021 Beitrag #12
BuerscherJunge
BuerscherJunge
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto 21
nee, habe irgendwie nicht die Zeit und Lust meine Freizeit verbringe ich lieber hiermit:S1 schön ohne Kennzeichen200x200.jpgNEU IMG_2686.jpg Aber gut ich schau dann mal heute Abend mal rein. Ich melde mich und sag erst einmal Danke.

Anhänge
  • S1 schön ohne Kennzeichen.jpg
    S1 schön ohne Kennzeichen.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 6
  • Incanto SUP 021 Beitrag #13
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,

du musst sie sowieso ausbauen!
Zerlegen ist kein Problem, nur schauen ob die Feder
noch ganz ist, und die Kugel noch denn erforderlichen
Durchmesser hat.
Nurmal zur INFO was eine neue Pumpe kostet ;-)
Das Flowmeter solltest du auch auch ausbauen
und reinigen. kannst es ja auf dem Fahrersitz deines
Oltimers machen, aber nicht während der Fahrt:rolleyes:

LG aus dem schönen Allgäu

• Incanto SUP 021 Beitrag #14
JoHo
JoHo
Teetrinker
Vollautomat
Seacco Royal Capucino sw
Hallo, bitte ruf mich an. Ist einfacher als diese "Schreiberei". Bitte aber erst Morgen, da meine Frau sich bereits schlafen gelegt hat. Hab Sie gerade von Frankfurt geholt. Rückkehr aus USA. Tel.: 0941 8903394. LG Josef

• Incanto SUP 021 Beitrag #15
BuerscherJunge
BuerscherJunge
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto 21
so, habe jetzt alles zerlegt. War kein Problem, musste nur lachen über den Designer der Maschine, wie bei den Autos, schön aber jämmerliche Technik.
Die DeLonghi ist ganz schön aber auch nicht mehr Wert als 299 Euronen. Schön ist, dass ich jetzt auch größere Tassen oder Becher unter den Auslauf stellen kann.

So hier das/die Fotos von der Pumpe.
Sieht aus, als wäre sie heiss gelaufen siehe Verfärbung dann ist da noch ein letzter Rest eines Scheibe oder Sprengring an der Feder mit rausgekommen.
Ich glaub ich brauch da Ersatz.
DSC_8654.jpgDSC_8655.jpgDSC_8662.jpg

So, was meinst Du, passt Deine Pumpe ?

LG zum WE Ulrich

• Incanto SUP 021 Beitrag #16
BuerscherJunge
BuerscherJunge
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto 21
Sorry, hatte Deine Antwort nicht gelesen .......... melde mich telefonisch.

• Incanto SUP 021 Beitrag #17
G
Gast88477
Gast
Sieht aus, als wäre sie heiss gelaufen siehe Verfärbung dann ist da noch ein letzter Rest eines Scheibe oder Sprengring an der Feder mit rausgekommen.
Ich glaub ich brauch da Ersatz.

Deine Pumpe hat nen ganz klassischen Federbruch, das ist kein Rest einer Scheibe oder Sprengrings!

Besorg dir eine NEUE Pumpe und du hast Ruhe.

Thema:

Incanto SUP 021

Oben