B
BennoDD
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: fortgeschritten
- Messgerät vorhanden: einfaches Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto SUP 021Y
Hallo Zusammen,
bei meiner Incanto dreht der Brühgruppenmotor nicht mehr.
Eine Tasse Kaffe ist vor dem Schaden noch problemlos durchgelaufen, direct danach wollte ich eine weitere ziehen. Ab da lief die Brühgruppe nur noch langsam.
Mit ein paar Mal aus- und anschalten konnte die Brühgruppe wieder langsam in 0-Stellung fahren.
Ich habe dann die Spannung am blauen und roten Kabel gemessen: nur wenige V langen an.
Also: den TIP33C gegen einen neuen TIP35C getauscht.
Nun dreht die Maschine gar nicht mehr, es liegt auch beim Anschalten der Maschine keine Spannung an rot und blau an. Die Heizwendel heizt jedoch.
Was habe ich falsch gemacht?
An welchen Stellen sollte ich eurer Meinung nach messen, um dem Problem auf die Spur zu kommen?
- Messgerät vorhanden: einfaches Multimeter
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Incanto SUP 021Y
Hallo Zusammen,
bei meiner Incanto dreht der Brühgruppenmotor nicht mehr.
Eine Tasse Kaffe ist vor dem Schaden noch problemlos durchgelaufen, direct danach wollte ich eine weitere ziehen. Ab da lief die Brühgruppe nur noch langsam.
Mit ein paar Mal aus- und anschalten konnte die Brühgruppe wieder langsam in 0-Stellung fahren.
Ich habe dann die Spannung am blauen und roten Kabel gemessen: nur wenige V langen an.
Also: den TIP33C gegen einen neuen TIP35C getauscht.
Nun dreht die Maschine gar nicht mehr, es liegt auch beim Anschalten der Maschine keine Spannung an rot und blau an. Die Heizwendel heizt jedoch.
Was habe ich falsch gemacht?
An welchen Stellen sollte ich eurer Meinung nach messen, um dem Problem auf die Spur zu kommen?