Incanto SUP 021Y mahlt nicht richtig

Diskutiere Incanto SUP 021Y mahlt nicht richtig im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe ein weiteres Problem - die Maschine mahlt auf Stellung 8 oder kleiner nicht richtig .... da hüpfen die Bohnen nur rum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP 021Y mahlt nicht richtig Beitrag #1
M
moll
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe ein weiteres Problem - die Maschine mahlt auf Stellung 8 oder kleiner nicht richtig .... da hüpfen die Bohnen nur rum .... wenn ich auf 14 stelle, dann mahlt sie aber auch da recht lange!!

Habe bereits das Mahlwerk komplett auseinander gehabt und gesäubert ..... keine Besserung!!

Was kann das denn sonst noch sein??? .... Funktioniert evtl. der Abtransport der gemahlenen Menge nicht richtig??? ..... ist der Transportdruck bei Stellung 14 evtl. höher??? ... weil da gehts ja???

Danke und Grüsse
Moll

• Incanto SUP 021Y mahlt nicht richtig Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Du hast die Mühle gewartet. Bist Du sicher, daß die weiße Einzugsschnecke für die Bohnen korrekt eingerastet hat ??

mfg
Harry

• Incanto SUP 021Y mahlt nicht richtig Beitrag #3
M
moll
Teetrinker
ja, die weisse Schnecke dreht!! ..... es kommt mir so vor, als ob sich das drinnen stauen würde oder so??

..... obwohl, der Kaffeekanal ist eigentlich frei ...... zumidest die Öffnung war offen ..... hab es mir nem Wattestäbchen gereinigt .... soweit ich da reinkam! ......

GRüsse moll

• Incanto SUP 021Y mahlt nicht richtig Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die weiße Schnecke dreht, reicht nicht. Sie darf auch keinen "Schlupf" haben. Sonst wird das Drehmoment des Motors nicht 100%ig übertragen.

mfg
Harry

• Incanto SUP 021Y mahlt nicht richtig Beitrag #5
M
moll
Teetrinker
ok, habe die Schraube nochmals fest gezogen .... nun gehts wieder .... Danke!

hab aber noch das Problem, dass scheinbar der Druck vom Wasser nicht zum brühen ausreicht, wenn die Mahlmenge auf gross eingestellt ist ....... was kann denn das sein??? ..... ist evtl. die Pumpe defekt, oder kann man da noch was reinigen bzw. einstellen???

Danke und Grüsse moll

• Incanto SUP 021Y mahlt nicht richtig Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Zu große Mahlmenge und ein zu feiner Mahlgrad vertragen sich nicht.
Experimentiere in dieser Richtung. Aber vorher solltest sehr gründlich die Brühgruppe (Siebe und Cremaventil) reinigen.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP 021Y mahlt nicht richtig

Oben