Incanto SUP 021Y nach Testmodus ohne Funktion

Diskutiere Incanto SUP 021Y nach Testmodus ohne Funktion im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Saeco - Fachleute, nachdem bei meiner Incanto SUP 021Y die Wasseranzeige dauerhaft blinkte und das Gerät sich nicht entlüften lies, habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP 021Y nach Testmodus ohne Funktion Beitrag #1
K
kealbal
Teetrinker
Hallo Saeco - Fachleute,

nachdem bei meiner Incanto SUP 021Y die Wasseranzeige dauerhaft blinkte und das Gerät sich nicht entlüften lies, habe ich hier im Forum die Funktion des Testmodus kennen gelernt. Diesen habe ich dann durchgeführt und hatte als Endergebnis ein lautes zischen, Wasserdampf stieg auf und nach dem Ausschalten und dem Versuch sie wieder in Betrieb zu nehmen, MAUSE TOT !!!

Nun, ich bin Handwerker und hätte keine Probleme, das Gerät zu zerlegen, aber bevor ich unwissend nach einem defekten Teil suche, erbitte ich hier mal ein paar Tipps, wie ich am besten vorgehen könnte.

Gruß Kealbal

• Incanto SUP 021Y nach Testmodus ohne Funktion Beitrag #3
K
kealbal
Teetrinker
Fehlersuche

Hallo,

vielen Dank noch mal für die Demontage - Anleitung, hat prima geklappt.
Das Gerät habe ich zu mindestens wieder zum Leben erweckt (beide Thermo - Schutzschalter aunder Heizung haben ausgelöst). Nun leider ist der Fehler, der mir durch die dauerhaft blinkenden Anzeige für den Wassermangel angezeigt wird, immer noch vorhanden.
Meine Frage: Welche Dichtung, oder welcher Wasseranschluss im Gerät ist der häufigste auftretende Fehler?

Gruß Kealbal

• Incanto SUP 021Y nach Testmodus ohne Funktion Beitrag #4
K
kealbal
Teetrinker
Problem gelöst

:DHurra !!!!!
Nachdem ich diverse Einträge zu dem aktuellen Problem durchwühlt habe, kam der perfekte Hinweis.
Das Problem lag nicht am Wasserstand sondern am Flowmeter.
Maschine zerlegen, Flowmeter ausbauen und zerlegen, ordentlich reinigen, alles wieder zusammen setzen und siehe da, der Kaffee läuft wieder ohne Ende.

Ein großes Lob an alle Experten aus dem Forum.

Gruß Kealbal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP 021Y nach Testmodus ohne Funktion

Oben