A
abtsz
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? naja ...
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021Y
Liebes Forum,
habe das Teil zur "Reparatur" bekommen, nachdem es während einer Kaffee-Session von einer Tasse auf die andere den Geist aufgegeben hat.
Fehlerbild:
was funktioniert nicht:
Meine Fragen:
Weist dieses Fehlerbild eindeutig auf die Spannungsstabilisierung mit der Transistor- und Zenerdiodenproblematik hin?
Bisher habe ich die Maschine nicht geöffnet, könnte ich bitte auch noch einen kurzen Hinweis erhalten, wie ich am besten an die besagte Spannungsregelungsplatine ran komme?
Herzlichen Dank schon mal im voraus ....
Freundliche Grüße
Paul
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? naja ...
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP 021Y
Liebes Forum,
habe das Teil zur "Reparatur" bekommen, nachdem es während einer Kaffee-Session von einer Tasse auf die andere den Geist aufgegeben hat.
Fehlerbild:
was funktioniert nicht:
- Kaffeebereitung jeglicher Art
- Mahlwerk läuft nicht
- StörungsLED blinkt
- Heisswasserbereitung
- der Antrieb der Brühgruppe benötigt 22 Sekunden von der Grundstellung bis zur Brühstellung (und zwar auch ohne eingesetzter Brühgruppe, die drei Mikroschalter Brühgruppe, Kaffeesatzbehälter und Servicetür überbrückt).
Meine Fragen:
Weist dieses Fehlerbild eindeutig auf die Spannungsstabilisierung mit der Transistor- und Zenerdiodenproblematik hin?
Bisher habe ich die Maschine nicht geöffnet, könnte ich bitte auch noch einen kurzen Hinweis erhalten, wie ich am besten an die besagte Spannungsregelungsplatine ran komme?
Herzlichen Dank schon mal im voraus ....
Freundliche Grüße
Paul