Incanto SUP 021Y - Was kann ich tun?

Diskutiere Incanto SUP 021Y - Was kann ich tun? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? 0 bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP 021Y - Was kann ich tun? Beitrag #1
H
head
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? 0 bis keine
- Messgerät vorhanden ? nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto SUP 021Y

Liebe Forumsmitglieder,
ich bin neu hier und auch ganz neu in Sachen Vollautomat. Habe eine Maschine geschenkt bekommen (s.o.) und wollte sie eben ausprobieren... Beim Probieren blieb es dann aber auch schon: Immer wenn ich die Maschine einschalte, leuchtet dauerhaft das Ausrufezeichen (rot). Die Tasten für die Tassen blinken zunächst grün bis die Maschine aufgeheizt ist und leuchten dann dauerhaft. Heißes Wasser aus der Düse rechts kommt ebenfalls raus. Ich habe natürlich schon in der Bedienungsanleitung nachgesehen und mehrfach die Brühgruppe, Satzbehälter und Auffangschale neu eingesetzt. Immer wieder dieses Ausrufezeichen!!!! Es nervt! kotzWas kann ich eurer Meinung nach tun?
Danke u. Gruß
Head

• Incanto SUP 021Y - Was kann ich tun? Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hörst du nach dem Einschalten die Brühgruppe kurz hin und her fahren?
Geh mal in den Testmodus und versuche ob das Getriebe für die Brühgruppe dreht.

Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider

• Incanto SUP 021Y - Was kann ich tun? Beitrag #3
H
head
Teetrinker
Erst mal Danke für die schnelle Antwort!!!! Habe eben den Tetsmodus gestartet. Die Brühgruppe wird gestartet und ich kann sie in die diversen Positionen fahren, wie bis 3. beschrieben. Auch das Mahlwerk funktioniert, da beim erneuten Einschalten der Maschine das gemahlene Pulver in den Satzbehälter gekippt wurde. Das Ausrufezeichen ist nach wie vor da und ich kann mit der Maschine keinen Kaffee herstellen.
Gruß
head

• Incanto SUP 021Y - Was kann ich tun? Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Öffen mal die Türe und untersuche das Scharnier. Neben dem Schlauch der zur Dampfdüse geht ist ein kleiner Schlitz. Dahinter befindet sich der Mikroschalter für die Türe. Betätige diesen mit einem Stück Karton. Erlischt nun die Alarm-LED, dann solltest du die Befestigung des Türscharnieres und die Verbindung zischen Gehäuse und Innenteil oben links vom Scharnier untersuchen.

Erlischt sie nicht, dann ist der MS oder noch ein zusätzlicher MS nicht betätigt. dürfte aber dann der für die Brühgruppe sein, denn wenn es der MS für den Satzbehälter wäre, würde die BG im Testmodus nicht laufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP 021Y - Was kann ich tun?

Oben