Incanto SUP 021YDR

Diskutiere Incanto SUP 021YDR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe ein Problem mit obigem Gerät und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Habe diese kürzlich gebraucht geschenkt bekommen und bei einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP 021YDR Beitrag #1
M
Malmoe1910
Teetrinker
Hallo,
habe ein Problem mit obigem Gerät und hoffe, daß mir jemand helfen kann. Habe diese kürzlich gebraucht geschenkt bekommen und bei einem Saeco Servicepartner general überholen und reinigen lassen,dabei wurden auch Dichtungen etc. ausgetauscht.
Habe einige Kaffee zubereitet, seit heute habe ich allerdings das Problem, daß das Gerät beim Spülen das Plastikröhrchen beim Sieb ( welches normalerweise mit Siebschlüssel gelöst wird) und auch das Sieb löst und es im Satzbehalter liegt, eine Kaffeezubereitung ist nicht möglich.
Wenn ich das dann wieder befestige und Kaffee mache, ist nachher das Wasser mit Satz im Satzbehälter und ich habe nur eine ganz geringe Menge Kaffee in der Tasse.
Wie kann ich das abstellen?

• Incanto SUP 021YDR Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Malmoe1910,

indem Du Dir eine neue Rändelspannmutter beim ASP holst.

www.saeco.de - Haushalt - Servicestützpunkte

Gruss KSB

• Incanto SUP 021YDR Beitrag #3
M
Malmoe1910
Teetrinker
Saaeco Incanto

Hallo,

habe mir neue Raendelspannmutter besorgt, eingebaut, es klappt aber leider immer noch nicht mit dem Kaffeekochen. Zunächst sagte die Anzeige mehrere Male entlüften, was ich auch getan habe, beim Kaffeezubereiten startet auch normal das Vorbrühen, dann knackt es aber, es kommt kein Kaffee und die Meldung entlüften. Ich habe das Entlüften zweimal durchgeführt, jetzt kommt die Meldung Brühgruppe blockiert und unter dem Gerät ist auch etwas Wasser ausgetreten.
Was tun?

• Incanto SUP 021YDR Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Malmoe1910,

nimm die Brühbaugruppe heraus und bewege diese manuell von Ruhe- in Brühpostion und zurück.

Geht das ohne Probleme?

Gruss KSB

• Incanto SUP 021YDR Beitrag #5
M
Malmoe1910
Teetrinker
Ja, ich kann sie problemlos rausnehmen und wieder einsetzen, wenn das damit gemeint ist.

• Incanto SUP 021YDR Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Nein - das ist damit nicht gemeint - nimm sie in die rechte Hand und bewege sie mit der linken Hand am Übergabestutzen (Innerhalb der "Kulisse")

Geht natürlich auch umgekehrt.....

• Incanto SUP 021YDR Beitrag #7
M
Malmoe1910
Teetrinker
Saeco Incanto Übergabestutzen

Läßt sich leider nicht bewegen, steht in oberer Position und man kann leicht daran "wackeln", aber nicht nach unten bewegen

• Incanto SUP 021YDR Beitrag #9
M
Malmoe1910
Teetrinker
Ich habe ja eben nichts auseinandergebaut, lediglich die Rändelspannmutter ausgetauscht....Und bevor die alte defekt war, funktionierte das Gerät einwandfrei

• Incanto SUP 021YDR Beitrag #10
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dann müsste sich die BG bewegen lassen - wann hast Du die BG zuletzt gereinigt und gefettet?

• Incanto SUP 021YDR Beitrag #11
M
Malmoe1910
Teetrinker
Vor 4 Wochen ist das Gerät beim einem Saeco Servicepartner komplett gereinigt und durchgecheckt worden, seitdem hatte ich höchstens 4-5 Mal eine Tasse Kaffee zubereitet

• Incanto SUP 021YDR Beitrag #12
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Evtl. hast Du die Rändelspannmutter falsch montiert?

• Incanto SUP 021YDR Beitrag #13
M
Malmoe1910
Teetrinker
Da gibt es ja nicht so viele Möglichkeiten, diese einzusetzen :). Habe sie ganz normal eingesetzt und angezogen. Mittlerweile glaube ich aber schon, daß die alte vielleicht durch einen anderen Defekt kaputtgegangen ist, sozusagen als Folgeerscheinung. Befürchte fast, daß ich nochmals die Werkstatt aufsuchen muß, denn irgendwie kommen wir hier ja nicht weiter. Habe heute morgen einfach nochmal das Gerät angeschaltet und es kam wieder die Meldung entlüften ( was ich ja nun schon mehr als einmal getan habe). Habe dann darauf verzichtet, nochmals die Prozedur der Kaffeezubereitung durchzuspielen, da ich auch nicht möchte, das noch Folgeschäden auftreten.

• Incanto SUP 021YDR Beitrag #14
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Die Brühbaugruppe muss sich mit der Hand leicht von der Ruhe- in die Brühposition und zurück bewegen lassen - wenn das nicht funktioniert, schafft es die Maschine auch nicht - da kommt dann noch das Komprimieren des Kaffeemehls hinzu.

Versuche mal, die BG am Pleuel zu bewegen.

Gruss KSB

• Incanto SUP 021YDR Beitrag #15
M
Malmoe1910
Teetrinker
Habe mich gestern nochmal mit dem Gerät befasst, irgendwann ließ sich die der Stutzen bewegen, ich stellte dann fest, daß oberhalb des Stutzen unterhalb des Trichters so eine Art Lasche aus Plastik ist, die sich in einer Führung bewegt und die sich offenbar immer verkantet, so daß sich der Stutzen nicht bewegen lässt.
Nachdem sich der Stutzen wieder bewegen ließ, habe ich die Brühgruppe wieder eingesetzt, aber leider das selbe Resultat: es kam erst die Meldung entlüften, das habe ich getan, wenn ich dann Pulverkaffee gewählt habe, war an den Geräuschen zu hören, das sich etwas tat, aber letztlich kam kein Kaffee, und als ich das Gerät wieder aufmachte, war der Stutzen wieder unbeweglich und der Kaffeesatz war noch nicht mal im Satzbehälter sondern auf dem Plastik darüber hängengeblieben.

• Incanto SUP 021YDR Beitrag #16
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Malmoe,

vermutlich sprichst Du vom Abstreifer - nimm diesen heraus und versuche anschliessend die BG manuell zu bewegen. Geht dies schwer, reinige und fette die BG nach den oben verlinkten Anleitungen.

Ist die BG wieder leichtgängig, setze den Abstreifer wieder ein.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP 021YDR

Oben