Incanto SUP 021YNR ganz eigenartiger Fehler

Diskutiere Incanto SUP 021YNR ganz eigenartiger Fehler im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Hab bei einer Incanto einen ganz komischen Fehler: Beim Einschalten blinkt nur die Entkalken LED und die Filterwarnlampe leuchtet fix...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP 021YNR ganz eigenartiger Fehler Beitrag #1
A
AndiW
Gast
Hallo!

Hab bei einer Incanto einen ganz komischen Fehler: Beim Einschalten blinkt nur die Entkalken LED und die Filterwarnlampe leuchtet fix. Keine Aufheiz LED (die beiden Entnahmetaster) nichts.

Wenn die Maschine von Netz war (etwa eine Minute) und ohne Wasserbehälter eingeschalten wird, blinken die zwei Entnahmetaster und das Wasser wird aufgeheizt (Die Entkalken und Filter LED leuten auch wie oben beschrieben). Wird nun der Wasserbehälter mit Wasser eingesteckt gehen die beiden grünen LED's aus. Wenn über die Dampfleitung Wasser entnommen wird ist dieses heiss. Mit den Tasten kann nichts gemacht werden.

geprüft - festgestellt:
Heizungen haben alle jeweils etwa 50 Ohm, Thermosicherungen sind alle OK. Tasten sind ok (Programmiermodus beim Einschalten funktioniert).

Angeblich ist der Fehler aufgetreten nachdem die Bohnen alle waren...

Hat schonmal jemand solch einen Fehler gehabt? Kann es am fehlenden Entkalken liegen (Meldung wurde schon etwa einen Monat missachtet)? Warum kommt die Filterwarnlampe - kann darin die Ursache liegen?

Würd mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann ;-)
Andreas
 
  • Incanto SUP 021YNR ganz eigenartiger Fehler Beitrag #2
A
AndiW
Gast
Wer lesen kann kommt weiter...

Hab jetzt mal im Forum weiter rum gesucht und eventuell was gefunden...

Kann es sein, dass jemand versehentlich das Entkalkungsprogramm gestartet hat und ich nun dauern in dem Programm hänge? Bin derzeit leider nicht bei der Maschine um es zu testen...

(Info hab ich von - Saeco Incanto SUP 021y ganz rechter Knopf blinkt- was nun? )

Wenn ich mehr raus gefunden habe meld ich mich!

lg
Andreas
 
  • Incanto SUP 021YNR ganz eigenartiger Fehler Beitrag #3
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
RE: Wer lesen kann kommt weiter...

Hallo AndiW,

druck Dir die Bedienungsanleitung aus und nimm sie mit:

- www.saeco.de

- Wurde versehentlich die Entkalkung gestartet, führe diese notfalls ohne Entkalkerlösung durch

- wenn die LED für Filterwechsel leuchtet, solange den Knopf betätigen, bis LED blinkt, dann loslassen.

Gruss KSB
 
  • Incanto SUP 021YNR ganz eigenartiger Fehler Beitrag #4
A
AndiW
Gast
Supi, das wars

Die Kaffeequetsche wollte nur entkalken. Leider kommt das bei der spartanischen Bedienungsanleitung net ganz raus.

Aber was solls, Ende Entkalken gut, alles gut...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP 021YNR ganz eigenartiger Fehler

Oben