incanto sup 021yr verlässt entkalkungsmodus nicht mehr

Diskutiere incanto sup 021yr verlässt entkalkungsmodus nicht mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo, meine 3 Jahre alte Incanto rapid steam sup 021yr verlässt nach der entkalkung den entkalkungsmodus nicht mehr. wenn ich versuche durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • incanto sup 021yr verlässt entkalkungsmodus nicht mehr Beitrag #1
H
h0444ywx
Teetrinker
hallo,

meine 3 Jahre alte Incanto rapid steam sup 021yr verlässt nach der entkalkung den entkalkungsmodus nicht mehr.

wenn ich versuche durch drücken der kaffee lang + dampf taste beim einschalten in den testmodus zu kommen, leuchtet lediglich die dampftaste grün und auch nach loslassen der tasten passiert nichts weiter.

kann mir jemand helfen?!

vielen dank

• incanto sup 021yr verlässt entkalkungsmodus nicht mehr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

ich gehe davon aus, dass Du die Maschine bereits mehrfach entkalkt hast und weist, wie das funktioniert (wichtig ist, den Behälter leer laufen zu lassen und zu warten, bis das Gerät dann von alleine auf "Spülen" umschaltet).

Das Problem wird dann ein verkalktes Flowmeter sein.

Ziehe den Netzstecker und öffne das Gerät:

Leitfaden zum Zerlegen der Incanto SUP 021 Y(Tausch des Ventil-Körpers--> Metallausführung) ---- Autor: Christian Schneider

Baue das Flowmeter aus (Lage der Schläuche merken!) und klopfe es leicht auf dem Tisch aus - prüfe dann, ob die Turbine frei dreht.

Im Testmodus passiert auch nicht von alleine - Du musst die Aktoren ansteuern und die Rückmeldung der Sensoren prüfen.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

incanto sup 021yr verlässt entkalkungsmodus nicht mehr

Oben