Incanto SUP021 rot recht Led

Diskutiere Incanto SUP021 rot recht Led im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen Habe bei meiner Kaffeemaschine die Pumpe (rot) gewechselt.Dannach lief Sie wieder.Habe Sie abgeschaltet und gereinigt.Nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP021 rot recht Led Beitrag #1
R
ritchi
Teetrinker
Hallo zusammen
Habe bei meiner Kaffeemaschine die Pumpe (rot) gewechselt.Dannach lief Sie wieder.Habe Sie abgeschaltet und gereinigt.Nach neuerlichen einschalten fuhr die Brüheinheit voll auf Anschlag und ich musste Sie mit Gewalt entfernen. Seid diesem Zeitpunkt leuchtet die rot rechte Led.Beim Einschalten läuft der Motor für die Brüheinheit an,aber nur immer in eine Richtung.Wenn ich in den Testmodus gehe,kann ich den Motor mit der Taste "Pulverkaffee" nur in eine Richtung bis zu Endschalter fahren. Auch funktioniert die Kaffeemühle seid diesem Zeitpunkt nicht mehr.Kann nur noch die Pumpe sowie der Auswerfer betätigt werden.Auch Leuchten die Tasten Espresso,Kaffee und Dampf.Endschalter habe ich schon alle kontrolliert,auch die vom Motor.
Ist die Platine Kaputt.
LG Richard

• Incanto SUP021 rot recht Led Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!
Leuchten die 3 LED im Testmodus oder normal?

Fahr mal das Getriebe im Testmodus bei gezogenem Stecker für die Getriebe-MS in den Arbeitsbereich. Steck dann den Stecker wieder an. Gerät aus und dann einschalten (vielleicht musst noch den MS für die Brühgruppe mit einem Stück Karton betätigen). Das Getriebe sollte in Grundstellung fahren

• Incanto SUP021 rot recht Led Beitrag #3
R
ritchi
Teetrinker
Leider kein Erfolg

Hallo!
Leuchten die 3 LED im Testmodus oder normal?

Fahr mal das Getriebe im Testmodus bei gezogenem Stecker für die Getriebe-MS in den Arbeitsbereich. Steck dann den Stecker wieder an. Gerät aus und dann einschalten (vielleicht musst noch den MS für die Brühgruppe mit einem Stück Karton betätigen). Das Getriebe sollte in Grundstellung fahren

Hallo Christian
Leider hat das zu keinem Erfolg geführt.Im Testmodus leuchtet das rechte rot Led.
LG
Richard

• Incanto SUP021 rot recht Led Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bei welcher Aktion im Testmodus leuchtet die Warn-LED oder meinst du die "Entkalken-LED"?

• Incanto SUP021 rot recht Led Beitrag #5
R
ritchi
Teetrinker
Recht rot led

Hallo Christian
Die rechte rot Led leuchtet immer(Brühenheit fehlt,Satzbehälter fehlt,Tür nicht geschlossen)obwohl alle Endschalter OK.sind.
LG Richard

• Incanto SUP021 rot recht Led Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Seid diesem Zeitpunkt leuchtet die rot rechte Led.Beim Einschalten läuft der Motor für die Brüheinheit an,aber nur immer in eine Richtung.Wenn ich in den Testmodus gehe,kann ich den Motor mit der Taste "Pulverkaffee" nur in eine Richtung bis zu Endschalter fahren. Auch funktioniert die Kaffeemühle seid diesem Zeitpunkt nicht mehr.
Hallo,

Evtl. hast du mehere Elektronikfehler in den verbandelten Stromkreisen für den Getriebe- und Mühlenmotor.
Um Dir weiter zu helfen zu können, stelle bitte scharfe, hochauflösende Fotos (Vorder- und Rückseite) Deiner Platine ins Forum. Evtl. hilft auch schon die genaue Bezeichnung der Platine.

mfg
Harry

• Incanto SUP021 rot recht Led Beitrag #7
G
Gast13026
Gast
Hallo Christian
Die rechte rot Led leuchtet immer(Brühenheit fehlt,Satzbehälter fehlt,Tür nicht geschlossen)obwohl alle Endschalter OK.sind.
LG Richard

Nur so ne Frage? Ist der Stecker dazu auf der Platine richtig angeschlossen oder überhaupt drauf?

• Incanto SUP021 rot recht Led Beitrag #8
R
ritchi
Teetrinker
Serviceprogramm Incanto

Hallo zusammen, habe Heute meine Kaffeemaschine im Serviceprogramm getestet. Bei einschalten des Servicepr. leuchten die Tasten Espresso-Led, Kaffee-Led sowie Dampf-Led. Glaube dieser Status ist nicht normal.:confused: Danach habe ich die Programme getestet.
1.Getriebe aufwärts +MS2 ok.
2.Getriebe abwärts keine Funktion MS1 mit Prüfgerät gemessen ok.
3.Mahlwerk keine Funktion
4.Pumpe + Flowmeterimpulse ok.
5.Dosiermagnet ok.
6.Heizung ok.
7.Heizung + Led-Check ok.
Schalter überprüft: Wassermangel ok, Sud/Tropflade ok, HWD-Schalter ok, Türschalter ok.Brühguppe nicht ok da Dampfled immer leuchtet, aber Schalter ok da gemessen.
Hier noch die Daten von der Platine Prozessor V1.11.0/801D//Platine IG1.8.155.07.58/R03 bzw.IG1.8.155.07.55/R03//P100BCUV13.
Die Stecker sind alle ordnungsgemäß angeschlossen. LG Richard.

Anhänge
  • P8170043.jpg
    P8170043.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 59
  • P8170041.jpg
    P8170041.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 45
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP021 rot recht Led

Oben