Incanto SUP021Y 3 grüne Lampen blinken

Diskutiere Incanto SUP021Y 3 grüne Lampen blinken im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, hab eine ca. 2 1/2 Jahre alte Incanto SUP021Y (Boiler J) die seit gestern nicht mehr tut. Die drei grünen Lampen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP021Y 3 grüne Lampen blinken Beitrag #1
V
volker5555
Teetrinker
Hallo zusammen,

hab eine ca. 2 1/2 Jahre alte Incanto SUP021Y (Boiler J) die seit gestern nicht mehr tut.

Die drei grünen Lampen (Espresso/Kaffe/Dampf) blinkten.

Laut Beschreibung bedeutet das Überhitzung. Hab rechts am Rad gedreht. Es plätschert ein wenig Wasser, Problem bleibt aber.

Hab dann mal auf Verdacht Entkalken wollen. Entkalkungsprogramm gestartet aber die Maschine kam leider nicht mehr aus dem Entkalkungsprogramm raus und es lief irgendwo unten aus dem Gerät Wasser aus.

Hab noch festgestellt, dass das Wasser was raus kommt kalt ist?!

Habt Ihr mir nen Tipp in welcher Reihenfolge ich wo nach nem Fehler suchen kann??:confused:

Gruß Volker

• Incanto SUP021Y 3 grüne Lampen blinken Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Wenn das Wasser kalt und klar ist, wird das Überdruckventil öffnen oder durch Verkalkung offen bleiben.
Ein weiteres Anzeichen für starke Verstopfung ist eine leiser werdende Pumpe.
Bei dem Edelstahl-DLEH ist der Schlauch zwischen DLEH und Supportventil kritisch und häufig blockiert.

mfg
Harry

• Incanto SUP021Y 3 grüne Lampen blinken Beitrag #3
V
volker5555
Teetrinker
Hallo Harry,

vielen Dank für die Info. Hab Dank der vielen guten Tipps und Pläne hier im Forum die Maschine jetzt ein wenig zerlegt, überprüft und zum Teil gereinigt. Flowmeter etc. Der Effekt war erst mal der Gleiche.

Konnte allerdings gerade lokalisieren wo das Wasser her kommt. Es läuft an dem HDW-Ventilkörper runter. Hab da n bischen rumgenoddelt und meine Maschine hat sich wieder eingekriegt und heizt.

Da dort aber mächtig viel Wasser runter kommt (und das auch noch direkt hinter der Elektronik) sieht das nach einem Austausch des HDW-Ventilkörpers aus. Ich gucke mal wo´s das Ersatzteil gibt.:eek:

Gruß Volker

• Incanto SUP021Y 3 grüne Lampen blinken Beitrag #4
V
volker5555
Teetrinker
Erledigt

Hallo zusammen,

hab die Ventilspindel und zwei O-Ringe getauscht. Ist wieder dicht und tut wieder.

Gruß Volker:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP021Y 3 grüne Lampen blinken

Oben