T
the-Klabauterman
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik mäßig
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto SUP 021Y
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer helfen?!
Die Incanto meiner Tochter ist kaputt. Ich habe genau die gleiche Maschine, welche einwandfrei funktioniert. Um die Platine an der kaputten Maschine zu testen, habe ich die Platine von meiner Maschine ausgebaut und die von der defekten Maschine eingebaut. Es ergab sich folgender Fehler beim Brühvorgang:
Maschine eingeschaltet - geht tadellos in Grundstellung
Taste Kaffee gedrückt - Mahlvorgang klappt tadellos und wird auch beendet
Dann leider keine Funktion der Dosierklappe -unmittelbar an den Mahlvorgang erfolgt das Brühen. Ergebnis: nur heisses Wasser.
Platine wieder zurückgebaut, d.h. meine Maschine wieder mit meiner eigenen Platine bestückt: Funktion tadellos.
Fazit für mich: Irgend was an der Platine ist defekt.
Für (gute) Ratschläge wäre ich dankbar.
Frieder
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Mechanik ja, Elektronik mäßig
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto SUP 021Y
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir einer helfen?!
Die Incanto meiner Tochter ist kaputt. Ich habe genau die gleiche Maschine, welche einwandfrei funktioniert. Um die Platine an der kaputten Maschine zu testen, habe ich die Platine von meiner Maschine ausgebaut und die von der defekten Maschine eingebaut. Es ergab sich folgender Fehler beim Brühvorgang:
Maschine eingeschaltet - geht tadellos in Grundstellung
Taste Kaffee gedrückt - Mahlvorgang klappt tadellos und wird auch beendet
Dann leider keine Funktion der Dosierklappe -unmittelbar an den Mahlvorgang erfolgt das Brühen. Ergebnis: nur heisses Wasser.
Platine wieder zurückgebaut, d.h. meine Maschine wieder mit meiner eigenen Platine bestückt: Funktion tadellos.
Fazit für mich: Irgend was an der Platine ist defekt.
Für (gute) Ratschläge wäre ich dankbar.
Frieder