Incanto Sup021Y funktioniert nicht mehr

Diskutiere Incanto Sup021Y funktioniert nicht mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, brauche dringend einen Rat, bin schon total am verzweifeln. erst hat ca ein halbes jahr lang die rote Lampe rechts geblinkt. Nur seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Sup021Y funktioniert nicht mehr Beitrag #1
J
Jessy
Teetrinker
Hallo, brauche dringend einen Rat, bin schon total am verzweifeln. erst hat ca ein halbes jahr lang die rote Lampe rechts geblinkt. Nur seit gestern geht nichts mehr. keine Ahnung woran das liegt. die grünen Lämpchen leuchten auch nicht mehr nur noch die rechte rote. keine reaktion. vielleicht hat jemad einen rat bedienungsanleitung hab ich nicht mehr:confused:

• Incanto Sup021Y funktioniert nicht mehr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Jessy,

wann hast Du zuletzt entkalkt - was heißt "es geht gar nichts mehr"?

Gruss KSB

• Incanto Sup021Y funktioniert nicht mehr Beitrag #3
J
Jessy
Teetrinker
entkalkt habe ich noch nie, mein mann ment das müßten wir nicht da wir hier so weiches wasser haben. und mit das garnichts mehr geht meine ich das die grünen lampen nicht mehr leuchten und auch nicht mehr bedienbar sind. es geht halt nichts mehr. als wenn sie aus wär.

• Incanto Sup021Y funktioniert nicht mehr Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Das Blinken der rechten roten Lampe bedeutet "entkalken" - diese blinkt nach Durchfluss einer bestimmten Wassermenge.

Drücke zuerst für ca. 10 Sekunden auf die Taste der roten Lampe.

Ändert sich nichts, versuche im Testmodus herauszufinden, wo der Fehler ist:

Testmodus Incanto SUP 021Y ---- Autor: Christian Schneider

• Incanto Sup021Y funktioniert nicht mehr Beitrag #5
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi Jessy,
macht die Maschine noch irgendwelche Geräusche beim Einschalten (Brühgruppe kurz vor und zurück?)
Grüsse
traebbe

• Incanto Sup021Y funktioniert nicht mehr Beitrag #6
J
Jessy
Teetrinker
Danka, Danke , Danke:)
das erste mal das wir heute so eine gute Antwort bekommen haben mit der wir etwas anfangen können...werden morgen den Test durchführen...und berichten...

Liebe grüße Jessy

• Incanto Sup021Y funktioniert nicht mehr Beitrag #7
J
Jessy
Teetrinker
  • Incanto Sup021Y funktioniert nicht mehr Beitrag #8
traebbe
traebbe
Espressotrinker
Vollautomat
Solis Master 5000 Digital
Hi Jessy,
dann bleibt nur der Griff zum Werkzeug. (öffnen der Maschine).
Du brauchst dazu 2 Kreuzschraubenzieher, einen kleineren und einen grösseren und ein Multimeter (Messgerät).
Dann kannst du erstmal die wichtigste Prüfung machen.
Wenn ihr nämlich noch nie entkalkt habt, dann ist wahrscheinlich der Durchlauferhitzer total zu und kann so überhitzen.
Die Maschine hat aber Sicherheitseinrichtungen (Thermostat und evtl. Temperaturschmelzsicherung), die es jetzt zu messen gilt.
Wenn diese Sicherheitseinrichtungen ausgelöst werden, unterbrechen sie die Stromzufuhr.
Habt ihr ein Messgerät im Haus oder kennt ihr jemanden, der eines hat ?
Wenn nicht, gibt es im Baumarkt billige Geräte so ab 10 Euronen, die reichen für diese Tests locker aus.
Grüsse
traebbe

• Incanto Sup021Y funktioniert nicht mehr Beitrag #9
J
Jessy
Teetrinker
Hi Jessy,
dann bleibt nur der Griff zum Werkzeug. (öffnen der Maschine).
Du brauchst dazu 2 Kreuzschraubenzieher, einen kleineren und einen grösseren und ein Multimeter (Messgerät).
Dann kannst du erstmal die wichtigste Prüfung machen.
Wenn ihr nämlich noch nie entkalkt habt, dann ist wahrscheinlich der Durchlauferhitzer total zu und kann so überhitzen.
Die Maschine hat aber Sicherheitseinrichtungen (Thermostat und evtl. Temperaturschmelzsicherung), die es jetzt zu messen gilt.
Wenn diese Sicherheitseinrichtungen ausgelöst werden, unterbrechen sie die Stromzufuhr.
Habt ihr ein Messgerät im Haus oder kennt ihr jemanden, der eines hat ?
Wenn nicht, gibt es im Baumarkt billige Geräte so ab 10 Euronen, die reichen für diese Tests locker aus.
Grüsse
traebbe

Strom haben wir ja da die rote lampe immer blinkt..

Wenn mein mann später nachhause kommt werden wir erstmal gemeinsam schauen. danke für die tollen tipps. Wir werden berichten...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Sup021Y funktioniert nicht mehr

Oben