Incanto SUP021Y hängt im Entkalkungsmodus

Diskutiere Incanto SUP021Y hängt im Entkalkungsmodus im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Meine Incanto hängt im Entkalkungsmodus. Ich habe schon ca. 4 Stunden immer wieder Wasser nachgekippt und durchlaufen lassen, aber Sie beendet die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP021Y hängt im Entkalkungsmodus Beitrag #1
B
binchen1975
Teetrinker
Meine Incanto hängt im Entkalkungsmodus. Ich habe schon ca. 4 Stunden immer wieder Wasser nachgekippt und durchlaufen lassen, aber Sie beendet die Entkalkung nicht. Woran kann es liegen?
Schon mal vielen Dank!!!!

• Incanto SUP021Y hängt im Entkalkungsmodus Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Incanto SUP021Y hängt im Entkalkungsmodus Beitrag #3
Saeco-Bastler
Saeco-Bastler
Espressotrinker
-

• Incanto SUP021Y hängt im Entkalkungsmodus Beitrag #4
B
binchen1975
Teetrinker
Hallo!
Habe den kompletten Testmodus laufen lassen. Hat auch alles so funktioniert. Wenn ich die Maschine dann ausschalte und einschalte, blinkt wieder die Entkalkungstaste. Mir ist auch aufgefallen, dass das Wasser nicht mehr heiss ist, was aus der Düse kommt. Hat das vielleicht etwas zu sagen???? ?(

• Incanto SUP021Y hängt im Entkalkungsmodus Beitrag #5
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo binchen1975,

wichtig ist dieser Punkt: Pulver - HWD* offen. Pumpe arbeitet. Turbine LED Störung blinkt

Hat die LED geblinkt?

Wann ist das Wasser kalt - im Testmodus? Das wäre normal, solange die Heizung nicht angesteuert wird.

Gruss KSB

• Incanto SUP021Y hängt im Entkalkungsmodus Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Hast du dass Wasser nachgeleert, wenn der Tank noch Restwasser hatte?

Dann ist das der Fehler. Beim Entkalkungsvorgang wird solange entkalkt, bis kein Wasser mehr im Tank ist und das Flowmeter dies mit dem blinken aller LED an den Tasten anzeigt. Dann HWD-Ventil schließen, Wassertank spülen und mit klarem Wasserfüllen und HWD-Ventil öffnen und das ganze Wasser ausfließen lassen bis wieder die Anzeige leer erfolgt. HWD-Ventil schliessen Tank füllen und entlüften. Fertig.

Durch das nachleeren von Wasser wurde bei dir nie die Anzeige "Tank leer" (5 LED bilinken) erreicht, darum hängt sie im Entkalkungsmodus fest.

Siehe Bedienungsanleitung
lg
Christian

Anhänge
  • SUP021 Incanto.pdf
    934,2 KB · Aufrufe: 40
  • Incanto SUP021Y hängt im Entkalkungsmodus Beitrag #7
B
binchen1975
Teetrinker
Hallo Christian,
es lag tatsächlich daran, dass ich immer wieder Wasser nachgefüllt habe. Ich habe nicht zum ersten Mal entkalkt und bisher nie Probleme gehabt!
Vielen Dank für die Hilfe auch an KSB.
lg
Sabine

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP021Y hängt im Entkalkungsmodus

Oben