INCANTO SUP021Y - Inbetriebnahme funktioniert nicht

Diskutiere INCANTO SUP021Y - Inbetriebnahme funktioniert nicht im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe mir eine SUP021Y gekauft. Bei der ersten Inbetriebnahme blinkt die Anzeige Brühgruppe, Aptropfschale, Satzbehälter korrekt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • INCANTO SUP021Y - Inbetriebnahme funktioniert nicht Beitrag #1
P
Portugiese
Gast
Hallo,

ich habe mir eine SUP021Y gekauft. Bei der ersten Inbetriebnahme blinkt die Anzeige Brühgruppe, Aptropfschale, Satzbehälter korrekt einsetzen. Servicetüre schließen. Genau das habe ich gemacht und immer wieder kommt die Anzeige.

Ich weiss nicht mehr weiter.

Gruss Thomas

• INCANTO SUP021Y - Inbetriebnahme funktioniert nicht Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Wenn das Dreieck blinkt, dann heißt das Brühgruppe blockiert.

Schau mal ob die Brühgruppe richtig eingestzt ist. Beim Einschalten solte die Brühgruppe im Selbsttest kurz vor und zurück fahren.

Sollte das nicht funktioniern, ab damit zurück zum "ich-bin-doch-nicht-blöd-Shop"

lg

Christian

• INCANTO SUP021Y - Inbetriebnahme funktioniert nicht Beitrag #3
P
Portugiese
Gast
Danke

Danke Dir,

nur leider lebe ich in Portugal, aber vielleicht kann der entsprechende Shop hier in der Nähe das Problem auch lösen.

Thomas

• INCANTO SUP021Y - Inbetriebnahme funktioniert nicht Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Für Portugal findet sich folgende Kontaktadressse:

Saeco POR

Rua do Castanhal, Lote 21 - Sector II
Outeiro, 4476-908 Maia
Tel: +351 22 9479310
Fax: +351 22 9443203
E-mail: [email protected][/email]

Visit the Web: www.saeco.pt

lg

Christian

• INCANTO SUP021Y - Inbetriebnahme funktioniert nicht Beitrag #5
P
Portugiese
Gast
Christian,

herzlichen Dank, aber wie durch ein Wunder leuchtet jetzt das Lämpchen nach zwei Stunden Arbeit nicht mehr und die Maschine hat auch den von dir beschriebenen Selbsttest durchgeführt.

Allerdings leuchten jetzt die beiden mittleren grünen Lämpchen (aufwärmen? wie lange dauert das?) und das rote rechte Lämpchen blinkt. Wir haben wieder alles durchgeführt wie beschrieben, aber kein Dampf kommt. Das macht Spass!

Thomas

• INCANTO SUP021Y - Inbetriebnahme funktioniert nicht Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

du musst zuerst entlüften (heißt: solange Wasser runterlassen bis die Wasser-LED verlischt) erst dann beginnt das Gerät zu heizen und ist dann nach ca 2 min Betriebsbereit.

lg

Christian

• INCANTO SUP021Y - Inbetriebnahme funktioniert nicht Beitrag #7
P
Portugiese
Gast
Aber wo lasse ich das Wasser runter, es kommt nirgendwo Wasser? Wenn ich an dem Rad an der rechten Aussenseite drehe passiert nichts!

Thomas

• INCANTO SUP021Y - Inbetriebnahme funktioniert nicht Beitrag #8
G
Gast13026
Gast
Anhänge
  • SUP021 Incanto.zip
    845,3 KB · Aufrufe: 34
  • INCANTO SUP021Y - Inbetriebnahme funktioniert nicht Beitrag #9
G
Gast13026
Gast
Also wenn Wasser drinnnen ist im Tank und die Pumpe nicht anläuft wenn du den Knopf rechts drehst, dann hängt ev.die Pumpe.

Nimm mit Saeco in Portugal Kontakt auf, Ist ein Garantiefall (Zuviele Probleme für den Anfang mit dem neuen Gerät)

lg

Christian

• INCANTO SUP021Y - Inbetriebnahme funktioniert nicht Beitrag #10
P
Portugiese
Gast
Christian,

zunächst einmal ganz herzlichen Dank für deine Mühe und Geduld, aber peinlicherweise haben wir die deutsche Bedienunganleitung.

Der Knopf an der rechten Aussenseite lag einzeln dabei und musste zunächst aufgesteckt werden, ist das normal? Wenn ich die Maschine anschalte, kommt der Selbsttest und dann gar nichts mehr. Wenn ich den Schalter dann drehe passiert auch nichts?

Thomas

• INCANTO SUP021Y - Inbetriebnahme funktioniert nicht Beitrag #11
G
Gast13026
Gast
Hallo Thomas!

Das ist nicht normal. Möglich, dass etwas abgebrochen ist, oder die Spindel fehlt, daher wird der Mikro-Schalter für die Pumpe nicht betätigt.

Nimm die Garantie in Anspruch, ist das Beste.

lg

Christian

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

INCANTO SUP021Y - Inbetriebnahme funktioniert nicht

Oben