Incanto SUP021Y: Pumpe laut / geringer Wasserdurchlauf

Diskutiere Incanto SUP021Y: Pumpe laut / geringer Wasserdurchlauf im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo allerseits, ich hatte vor kurzem ein Problem mit meiner Incanto SUP021Y, welches ich beheben konnte. Daher hier die Fehlerbeschreibung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP021Y: Pumpe laut / geringer Wasserdurchlauf Beitrag #1
T
tsteinke
Kaffeetrinker
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
40
Hallo allerseits,
ich hatte vor kurzem ein Problem mit meiner Incanto SUP021Y, welches ich beheben konnte. Daher hier die Fehlerbeschreibung, -analyse und -behebung; vielleicht hilft es ja jemandem weiter.

Meine Incanto hatte plötzlich ein deutlich lauteres Pumpengeräusch bei der Kaffeezubereitung. Außerdem war die ausgegebene Kaffeemenge sowie die Auslaufgeschwindigkeit deutlich geringer.

Bei der Heißwasserzubereitung das gleiche: deutlich geringerer Durchlauf. Auch das Abdampfen nach Dampfbezug dauerte länger.

Mein erster Verdacht war die Pumpe. Ein Zerlegen brachte allerdings keine Ursache zutage, veränderte allerdings auch nichts am Fehlerbild. Ein durchgeführter Test mit einem vom Boiler abgeklemmten Schlauch ergab ebenfalls eine geringere Durchflußmenge als üblich.

Ich bestellte also bei meinem Lieblingsersatzteillieferanten dicofema ein Pumpe. Da diese kostenmäßig im Bereich der Versandkosten lag, bestellte ich noch den Wasserschlauch und ein Flowmeter mit.

Der Einbau der Pumpe brachte dann auch keinerlei Veränderung. Erst nach Ersatz des Flowmeter funktionierte die Maschine wieder einwandfrei.

Mit freundlichem Gruß
Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP021Y: Pumpe laut / geringer Wasserdurchlauf

Oben