I
iceroom
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP021Y
Hallo Gemeinde,
ich habe seit kurzem die oben genannte Maschine von einer Bekannten bekommen.
Der erste Fehler der Maschine war, dass die Brühgruppe nicht mehr einzusetzen war. Den Fehler konnte ich mit Hilfe des Forums beheben. Die Brühgruppe habe ich vorerst ohne auseinanderzubauen grob gereinigt und gangbar gemacht. Eine intensive Reinigung erfolgt, wenn die Maschine noch zu retten ist.
Im Netz habe ich die Testfunktion gelesen und ausprobiert. Wenn ich am Stellrad auf der rechten Seite drehe, pumpt die Pumpe zwar, aber das Wasser tritt unter der Maschine hervor.
Das Gehäuse habe ich noch nicht geöffnet, werde ich aber heute nachholen.
Gibt es schon mal einen Ansatz nach dem ich zuerst schauen kann?
Gerne hätte ich auch die Fehlercodes der Maschine gewusst.
Ich danke schon mal für eure Hilfe.
Edit:
Im Foto sieht man einen geplatzten Schlauch. Er wird wohl für den Wasserverlust verantwortlich sein.
Kann mir jemand sagen, wie ich den am besten da rausgefummelt bekomme?
Müsste der Teflonschlauch L=235mm sein.
Bei der Gelegenheit würde ich dann gerne alle Schläuche wechseln. Macht doch Sinn...oder?
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden:ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine:SUP021Y
Hallo Gemeinde,
ich habe seit kurzem die oben genannte Maschine von einer Bekannten bekommen.
Der erste Fehler der Maschine war, dass die Brühgruppe nicht mehr einzusetzen war. Den Fehler konnte ich mit Hilfe des Forums beheben. Die Brühgruppe habe ich vorerst ohne auseinanderzubauen grob gereinigt und gangbar gemacht. Eine intensive Reinigung erfolgt, wenn die Maschine noch zu retten ist.
Im Netz habe ich die Testfunktion gelesen und ausprobiert. Wenn ich am Stellrad auf der rechten Seite drehe, pumpt die Pumpe zwar, aber das Wasser tritt unter der Maschine hervor.
Das Gehäuse habe ich noch nicht geöffnet, werde ich aber heute nachholen.
Gibt es schon mal einen Ansatz nach dem ich zuerst schauen kann?
Gerne hätte ich auch die Fehlercodes der Maschine gewusst.
Ich danke schon mal für eure Hilfe.
Edit:
Im Foto sieht man einen geplatzten Schlauch. Er wird wohl für den Wasserverlust verantwortlich sein.
Kann mir jemand sagen, wie ich den am besten da rausgefummelt bekomme?
Müsste der Teflonschlauch L=235mm sein.
Bei der Gelegenheit würde ich dann gerne alle Schläuche wechseln. Macht doch Sinn...oder?
Anhänge