Incanto SUP021Y

Diskutiere Incanto SUP021Y im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, ich zerlegte meine Incanto, da die Brühgruppe nicht mehr rein ging, warum auch immer. Nun habe ich auch das Getriebe zerlegt, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP021Y Beitrag #1
T
tom370_2
Teetrinker
Hallo Leute,

ich zerlegte meine Incanto, da die Brühgruppe nicht mehr rein ging, warum auch immer.
Nun habe ich auch das Getriebe zerlegt, aber nicht geschaut welcher Endschalter wo und wie mit den Schaltnasen eingebaut wurde.
Ich bin mittlerweile beim 25 igsten Versuch, jedoch ich schaffe es anscheinend nicht mehr. Nun glaubte ich es zu haben, jedoch beim ersten Versuch nach der Fahrt zur Grundstellung (zusammengebaut dann) blockiert wieder alles.
Gibt es hier irgend wo eine Anleitung mit Fotos darüber?
Wäre total super wenn jemand helfen kann.

Besten Dank vorab
Tom

• Incanto SUP021Y Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Hier sind Infos --> Der Saeco-Getriebemotor ---- Autor: hmilbradt -- Fotos: meistens Forum-Archiv
Richte Dich nach den Royal/Magic - Infos.

mfg
Harry

• Incanto SUP021Y Beitrag #3
T
tom370_2
Teetrinker
Hallo Leute,
besten Dank, die Maschine läuft wieder.
Ich hatte die beiden Endschalter vertauscht, und diese auch noch verkehrt eingesetzt.
Aber ist ja nun alles vorbei.

Besten Dankl nochmal

Tom

• Incanto SUP021Y Beitrag #4
S
schaffner
Teetrinker
Getriebe blockiert Brühgruppe Saeco Incanto

Habe eine blockierte Brühgruppe gehabt. Gewalt half nicht.
Ursache: Getriebemotor hat an der falschen Position ausgeschaltet.
Ausbau: Schraube am Heißwassereinlass lösen (siehe Bild Heisswasser_Einlass und Öffnung_Schraubendreher, rote Markierung). Brühgruppe abziehen.
Positionierung des Getriebemotors: Incanto ausschalten. Stecker der Positionsschalter abziehen (siehe Bild Endschalter_Getriebe), Tropftasse mit Satzbehälter einsetzen, einschalten und bei offener Türe den Mikroswitch der Türe (Bild Mikroswitch_Türe) betätigen (Motor drehen lassen bis die richtige Position erreicht ist. Es ist dabei am einfachsten die Brühgruppe (Pfeile auf Stellung N, blaue Markierung auf Bild Öffnung_Schraubendreher) leicht aufzusetzen, bei Erreichen der richtigen Positon rutscht die Brühgruppe an die richtige Position rein!
Falls es beim ersten Anlauf nicht klappt, Maschine ausschalten und nochmals versuchen.
Tropftasse entfernen und Brühgruppe wieder mit Heißwassereinlass verschrauben.
Alles paletti!
Godi
Bilder im Anhang!

Anhänge
  • Endschalter_Getriebe.jpg
    Endschalter_Getriebe.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 60
  • Heisswasser_Einlass.jpg
    Heisswasser_Einlass.jpg
    41,4 KB · Aufrufe: 55
  • Mikroswitch_Türe.jpg
    Mikroswitch_Türe.jpg