Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr

Diskutiere Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Wassertaste konstant und dann beide Kaffeetaste und rote Kontrolleuchte für Wassertank blinken und passiert nicht. Beim versuch zu entlüften kommt...
  • Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #1
H
horatius
Teetrinker
Wassertaste konstant und dann beide Kaffeetaste und rote Kontrolleuchte für Wassertank blinken und passiert nicht. Beim versuch zu entlüften kommt halbes glas kaltes Wasser. Bis vor 2 tage hat perfekt funktioniert .für Hilfe danke ich in voraus ! Horatius

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

bitte beantworte die Eingangsfragen:

Mechanik-/Elektronikkenntnisse vorhanden?
Messgerät vorhanden?

Entweder ist das Flowmeter verstopft oder die Maschine verkalkt.

Gruß ksb

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #3
H
horatius
Teetrinker
Bitte um Vergebung, Es ist ein Fehler es soll heißen : Hilfe , meine Incanto SUP021YR will nicht mehr! Ser.Nr.9006A40037286 ; Boiler J; Cod .7.4.08.15.308 ; beim Einschalten leuchtet zuerst die Wassertaste konstant und dann beide Kaffeetaste und rote Kontrolleuchte für Wassertank blinken und passiert nicht. Beim versuch zu entlüften kommt halbes glas kaltes Wasser. Bis vor 2 tage hat perfekt funktioniert .für Hilfe danke ich in voraus ! Horatius

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Mechanik-/Elektronikkenntnisse vorhanden?
Messgerät vorhanden?

Entweder ist das Flowmeter verstopft oder die Maschine verkalkt.

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #5
H
horatius
Teetrinker
Bitte um Vergebung, Es ist ein Fehler es soll heißen : Hilfe , meine Incanto SUP021YR will nicht mehr! Ser.Nr.9006A40037286 ; Boiler J; Cod .7.4.08.15.308 ; beim Einschalten leuchtet zuerst die Wassertaste konstant und dann beide Kaffeetaste und rote Kontrolleuchte für Wassertank blinken und passiert nicht. Beim versuch zu entlüften kommt halbes glas kaltes Wasser. Bis vor 2 tage hat perfekt funktioniert .für Hilfe danke ich in voraus ! Horatius Mechanik-/Elektronikkenntnisse vorhanden? Mehr/ Weniger
Messgerät vorhanden? Ia

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Wann und womit hast du zuletzt entkalkt?

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #7
H
horatius
Teetrinker
Danke für schnelle Antwort ! die Maschine ist vor 2 Wochen entkalkt , wie komme ich an das Flowmeter ? gibt es ein Montage Plan oder Anleitung?

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #8
H
horatius
Teetrinker
Entkalkt am 15.06 .2013 mit Handelsübliche Kaffeemaschine entkalker

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
bitte um genaue Angabe des verwendeten Entkalkers, schau mal was unter Inhaltsstoffe bzw. Wirkstoffe vermerkt ist.
Steht da Zitronensäure oder steht da Amidosulfonsäure? Das ist wichtig, da Zitronensäure kaum wirkt!

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #10
H
horatius
Teetrinker
Es ist ein schnell-Entkalker der Fa.Schhlecker Inhaltstofe :Verordnung EG Nr.648/2004 unter 5% Phosphonate ;. mehr nicht; können sie was damit anfangen?

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
leider weniger wie nichts! An sich gibts es doch eine Verpflichtung die Inhaltsstoffe anzugeben, naja, so wird das nur Glaskugel-Dunkelseherei.

kauf dir das hier Amidosulfonsäure-Pulver: Eilfix Entkalker Pulver 1 kg Dose
Mische (EINMALIG für starke Wirkung) 50g auf 1/2 Liter Wasser und entkalke mal damit, schaun wir obs damit event. gelöst ist.
Für weitere normale Entkalkungen nimmst dann nur 20g auf 1/2 Liter Wasser übers normale Entkalkprogramm.

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #12
H
horatius
Teetrinker
Ich werde es besorgen ,aber ,es gibt ein Problem, bis zu blinkende Tasten nichts geht mehr; auch die Entkalkungstaste reagiert nicht; bei aufdrehen der Dampfknopfes kommt eine halbe Tasse kalt Wasser und dann das ist alles

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #13
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
welche Tasten leuchten oder blinken wann genau?

am einfachsten du machst davon ein kurzes Video und lädst es irgendwo hoch damit wir es uns ansehen können.
Aus deiner Beschreibung werde ich nicht schlau.

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #14
H
horatius
Teetrinker
Bei einschalten leuchtet zuerst die grüne Heißwassertaste und bleibt konstant leuchtend und dann grüne Klein+Gross Kaffetasten sowie die rote Kontrolleuchte für Wassertank und Leitungsführung unten links blinken gleichzeitig und wenn der Dampfdrehknopf aufdrehe kommt etwa halbe Tasse Kaltwasser raus und das ist alles . Ich habe leider kein Video

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #15
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
vielleicht werden andere schlauer aus deinem Erklärungsversuch, ich bin ratlos am Ende ... tut mir leid.

Ich bräuchte eine exakte Auflistung was sie genau wann tut, am besten mit Zeiten, nicht nur die LED, auch sonstige Geräusche, Aktivitäten usw.
Borg dir doch ein Handy von irgendwem aus, die meisten können doch heut schon kurze Videos aufnehmen.

Einschalten:
0s: HW-LED leuchtet
1s: BG fährt rauf und runter (hört man falls es so ist)
5s: Wasser blinkt, Kaffee groß+klein leuchtet (oder blinkt ??), HW-LED geht aus, oder bleibt ???
10s: HWD-Ventil betätigt
11s: irgendwas leuchtet oder blinkt, Pumpengeräusch, Wasser kommt, oder was auch immer bei dir der Fall ist

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #16
H
horatius
Teetrinker
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #18
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Hallo!

Wozu drücken sie immer die Entkalktaste???????????

Ich kann nur vermuten, daß sie eben dadurch einmal den Entalkmodus gestartet haben aus dem sie nun nie mehr rauskommen kann solange sie den Entkalkvorgang nicht selbständig beenden lassen!

Sehen sie sich mal die Bedienungsanleitung dazu an und lassen sie den Vorgang beenden. Da ich nicht weiß in welchem Stadium sie gerade ist tun sie einfach so als würden sie am Anfang beginnen, dann wird sie auch irgendwann fertig nach spätestens 2 Tankfüllungen und auf Aufforderung HWD-Ventil drehen. NICHTS MEHR DRÜCKEN, schon gar nicht entkalken!
Kein Mittel reingeben, einfach stattdessen immer nur eine halbe Füllung Wasser in den Tank!!!

LG Grisu

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #19
H
horatius
Teetrinker
Es ist leider das nicht ; ich habe 2 Tankfüllungen gespült, durch aufdrehen der HWD-Ventil weil selbständig passiert nichts egal wie lange ich warte und es kommt immer nur etwa 1/2 Tasse kaltes Wasser raus

• Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr Beitrag #20
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
ja sicher HWD aufdrehen, aber sonst nichts tun oder gar drücken.
Und dann eine halbe Stunde nicht mehr hingreifen und berichten was sie dann noch tat.
Ob sie periodisch weitergepumpt hat bis der Tank leer war oder gar nichts mehr machte nach dem halben Häferl.

Thema:

Incanto sup021YR 3blinkt/ 1leuctet ,und kein Betrieb mehr

Oben