Frage Incanto SUP21 YPBR

Diskutiere Incanto SUP21 YPBR im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto SUP21 YPBR Beitrag #1
N
nicoswald
Teetrinker
Vollautomat
Incanto SUP21 YPBR
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig, für die Waschmaschine hats gereicht
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP21 YBDR

So, nach drei Tagen vorhandene Threads lesen komme ich nicht mehr um eine EIgene Anfrage herum.

Die Maschine hat seit einiger Zeit den Kaffee immer langsamer zubereitet, am Anfang waren alllerdings Füllmenge etc. noch ok. Seit einer Woche hat sich das allerdings geändert, mittlerweile dauert die Tasse fünf Minuten und die Füllmenge ist unter Espressogröße gesunken bei normalem Kaffee. Nach einer ersten Power-Entkalken und Reinigungssession hatte ich einen Tag das Gefühl der Zustand würde sich bessern, Kaffe kam wieder ein wenig schneller und konstanter. Seit Tag zwei gehs rapide abwärts.

Nach einigem Threadlesen hatte ich die Idee die Maschine erstmal aufzumachen und mir Alles genau anzusehen. Hier bin ich schon am Gehäuse gescheitert, da ich an mehreren Stellen im Forum nur einen Plan für eine Incanto ohne Display gefunden habe. Bei mir liegen die Schrauben ein wenig anders und ich hatte Angst etwas an dem Display zu beschädigen, jedenfalls habe ich nach Entfernen der aufgezeigten Schrauben die Rückwand nicht abnehmen können, das Top auch nicht. Vielleicht hat ja jemand eine Beschreibung für meine Maschine.

Nach dem ich das Gehäuse wieder zugeschraubt hatte, zeigt mir die Maschine erstmal "Entkalken" an. Nach dem Start hat der Vorgang etwa drei Sekunden gedauert, danach zeigt die Maschine "Entkalken beendet", dann "Spülen" - dauert wieder drei Sekunden - und danach "Entlüften" an. Das mache ich nun seit etwa drei Stunden (Es ist immer noch die erste Entkalkerlösung in der Maschine). Es kommt Anfangs immer ein bisschen Wasser, respektive Entkalker-Lösung, dann nichts mehr, dann zeigt die Maschine "Heisswasserrad schließen". Tue ich dies, soll ich wieder Entlüften... und so weiter.

Bevor die Maschine nicht offen ist machen Spekulationen wahrscheinlich wenig Sinn. Durgol ist bestellt :)

Ich bin für Alle Tipps dankbar.

• Incanto SUP21 YPBR Beitrag #2
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Und da stand nix von Testmodus in den Threads?
Im Testmodus kannst du z.B. Flowmeter testen,der an der Meldung "Entlüften" schuld sein kann.
Geb mal in der Suche Testmodus ein.

Hast du andere Kaffeebohnen?Stell mal den Mahlgrad grober,was passiert?

• Incanto SUP21 YPBR Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
dann warte mal auf die Gurgel-Lösung Durgol 1:1 Wasser einen Liter durchjagen. 10min. warten und die nächste Tasse. Mit den späteren Durchläufen kannst event. auch die Lösung nochmals verwenden da sie dann nicht mehr gesättigt sein wird (wenn du nicht genug bestellt haben solltest).
Dann berichte wieder. Versuch auch gleich über Testmodus manuell übers Supportventil zu entkalken.
Bevor du das nicht gemacht hast ist wirklich alles spekulativ.
Da dein erster Versuch (kurzzeitig) Besserung brachte könnte es das mit etwas Glück gewesen sein.
BG würde ich jedenfalls auch zerlegen und genau reinigen in der Zwischenzeit, nur den Stößel leicht fetten sonst nichts laut letzten Erfahrungen.

• Incanto SUP21 YPBR Beitrag #4
N
nicoswald
Teetrinker
Vollautomat
Incanto SUP21 YPBR
Und da stand nix von Testmodus in den Threads?
Im Testmodus kannst du z.B. Flowmeter testen,der an der Meldung "Entlüften" schuld sein kann.
Geb mal in der Suche Testmodus ein.

Hast du andere Kaffeebohnen?Stell mal den Mahlgrad grober,was passiert?

Ich hab jetzt noch mal ein bisschen gelesen, aber für meine Maschine keine Beschreibung für den Testmodus gefunden. Nur für die Incanto ohne Display. Gibt es für meine Maschine vielleicht auch ein PDF? Bohnen hab ich nicht verändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto SUP21 YPBR

Oben