Frage Incanto Temperatur

Diskutiere Incanto Temperatur im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich bin relativ neu hier, habe auch schon einiges interessantes gelesen und hab nun auch ein Problem. Meine Saeco Incanto (ohne Display)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Temperatur Beitrag #1
R
robbiko
Teetrinker
Hallo

ich bin relativ neu hier, habe auch schon einiges interessantes gelesen und hab nun auch ein Problem.
Meine Saeco Incanto (ohne Display) macht wässrigen Kaffee, außerdem scheint er mir nicht richtig heiß zu sein. Wenn ich mit meinem Messgerät dierekt am Wasserauslauf messe hat der Kaffee so 72 Grad. Ich denke das ist zu wenig. Ich habe auch mal die Temperatur direkt am Durchlauferhitzer gemessen und zwar neben dem Temperaturfühler da pendelt sich die Temperatur so nach einiger Zeit auf runde 95 grad ein. Ist das ausreichend oder zu wenig?
Bei der Kaffee Entnahme fällt die Temperatur des Durchlauferhitzers dann auf 80 Grad ab. Ist das so i.O.

Schon mal vielen Dank für die Antworten.

Gruß robbiko

• Incanto Temperatur Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
  • Incanto Temperatur Beitrag #3
R
robbiko
Teetrinker
Hallo robbiko,

wenn Du nichts an den Einstellungen geändert hast und der Kaffee vorher in Ordnung war, warte die Brühbaugruppe:

1. Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110
  2. Brühgruppe komplett zerlegen Grundreinigung ---- Autor: imbissrudi
hilft dies nicht, reinige und justiere das Mahlwerk:

Justierung Mahlwerk Saeco Incanto SUP 021Y----Autor: datschi2008

Wann hast Du zuletzt entkalkt und wie alt ist Deine Maschine ?

Gruss KSB

Hallo danke für die Infos

ich hatte die Brühgruppe komplett zerlegt, gereinigt und gefettet, geht super.
Die Maschine habe ich jetzt schon zweimal entkalkt, aber keine Verbesserung:(
Die Maschine war ein Geschenk, der Fehler war von Anfang an. (Deshalb habe ich sie auch geschenkt bekommen)
Das Mahlwerk habe ich noch nicht gereinigt und justiert. Mache ich dann noch. Bin mal gespannt. Trotzdem hab ich noch die Frage wie heiß denn der DLEH werden soll? Weiß dass hier jemand??

Danke und Gruß
robbiko

• Incanto Temperatur Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
80°C ist schon nicht ganz verkehrt - bei höherer Temperatur (95°C) verbrennt der Kaffee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Temperatur

Oben