Incanto trockenes Pulver im Tresterbehälter

Diskutiere Incanto trockenes Pulver im Tresterbehälter im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto trockenes Pulver im Tresterbehälter Beitrag #1
E
euronics
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Incanto SUP 021 YNR

Hallo zusammen,
habe bei dieser Maschiene das Problem, das nach dem mahlen (Keramikmahlwerk) die Brühgruppe zwar versucht hoch zu fahren aber sich so quält bis sie das Pulver trocken in den Tresterbehälter wirft.
Bezug über Pulverschacht ohne Pulver (zum testen) funktioniert.
Mahlgrad OK.
Mahlmenge wurde im Testmodus kontrolliert. Auch OK.
Was kommt noch in Frage.

• Incanto trockenes Pulver im Tresterbehälter Beitrag #2
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo,
was ist mit Pulver über Pulverschacht?
Gruß, tandem65

• Incanto trockenes Pulver im Tresterbehälter Beitrag #4
DreamDealer
DreamDealer
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Incanto, Saeco Odea go
Ich hatte das gleiche Problem. Man konnte richtig hören, wie die Maschine sich abmühte, den Kaffee zusammen zu pressen. Die Reduzierung der Kaffeemenge hat aber geholfen.

• Incanto trockenes Pulver im Tresterbehälter Beitrag #5
E
euronics
Teetrinker
Ich hatte das gleiche Problem. Man konnte richtig hören, wie die Maschine sich abmühte, den Kaffee zusammen zu pressen. Die Reduzierung der Kaffeemenge hat aber geholfen.

Die Mahlmenge ist auf minimum.

• Incanto trockenes Pulver im Tresterbehälter Beitrag #6
DreamDealer
DreamDealer
Teetrinker
Vollautomat
Die Mahlmenge ist auf minimum.

Na ja... so als Kaffeemaschinenamatuer würd ich meinen, dass so was auch passieren kann, wenn der Antrieb kurz vorm abhimmeln ist? Motor zu schwach? Eventl. zu grosser mechanischer Widerstand irgendwo? Stimmt die Motorspannung?

Das würde auch damit konform gehen, dass sie mit Pulverkaffee funktioniert.

• Incanto trockenes Pulver im Tresterbehälter Beitrag #7
M
mascara
Teetrinker
Ist das ein Fehler seit anbeginn, oder einer der erst seit kurzem auftritt?
Wenn das ein neuer Fehler ist, dann würde ich die Brüheinheit reinigen und schmierren.

• Incanto trockenes Pulver im Tresterbehälter Beitrag #8
E
euronics
Teetrinker
Ist das ein Fehler seit anbeginn, oder einer der erst seit kurzem auftritt?
Wenn das ein neuer Fehler ist, dann würde ich die Brüheinheit reinigen und schmierren.

Der Fehler ist neu. Tritt mit bestimter Kaffeesorte auf.
Auch bei anderen Brüheinheit.

• Incanto trockenes Pulver im Tresterbehälter Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Dann ist es doch zuviel Pulver wenn es über den Schacht einwandfrei geht mit der richtigen Menge.
Kann man irgendwo (abhängig vom Typ, kenn deine leider nicht) im Servicemenü oder bei in der Mühlenjustierung mechanisch einstellen, dann sollte es wieder passen.

gibt aber schon viele Beträge mit ähnlichem Problem, solltest bald mal fündig werden samt div. Anleitungen.

• Incanto trockenes Pulver im Tresterbehälter Beitrag #10
T
tandem65
Kaffeetrinker
Na ja... so als Kaffeemaschinenamatuer würd ich meinen, dass so was auch passieren kann, wenn der Antrieb kurz vorm abhimmeln ist? Motor zu schwach? Eventl. zu grosser mechanischer Widerstand irgendwo? Stimmt die Motorspannung?

Das würde auch damit konform gehen, dass sie mit Pulverkaffee funktioniert.

Finde ich gerade nicht. Der Brühvorgang ist ja bei Pulver und Bohnen nach dem Befüllen der Brühgruppe der gleiche, würde ich meinen. Wie ist denn die Feinheit, vielleicht zu fein gemahlen? Aber hast du ja schon geprüft. Wieviel Bezüge hat die Maschine denn? Hast du mal die Brühgruppe überprüft? Kaffeemenge Minimum, wieviel ist das? Hast du mal nach leerem Tresterbehälter den ausgeworfenen Kaffee gewogen?
Gruß, tandem65

• Incanto trockenes Pulver im Tresterbehälter Beitrag #11
T
tandem65
Kaffeetrinker
Hallo,
bei der de luxe geht das im normalen Menü, Aroma "hoch, mittel, niedrig". Kann sein, dass man im Diagnosemenü die Referenzwerte verstellen kann.... weiß ich nicht :eek:.
Ich hatte bei meiner einen de luxe das Problem des Pulverkleckerns, die ganze Maschine war innen vorne immer voller Pulver. Ursache was die kleine Metallfolie, die das Pulver von der Mühle in die Brühgruppe lässt. Könnte es sein, dass dieses Federblättchen mal nur wenig Pulver in die Brühgruppe lässt (dann müsste aber zwischendrin das Brühen funzen), das nächste Mal dafür überfüllt? Sehr rätselhaft....
Gruß, tandem65

• Incanto trockenes Pulver im Tresterbehälter Beitrag #12
DreamDealer
DreamDealer
Teetrinker
Vollautomat
Finde ich gerade nicht. Der Brühvorgang ist ja bei Pulver und Bohnen nach dem Befüllen der Brühgruppe der gleiche, würde ich meinen. Wie ist denn die Feinheit, vielleicht zu fein gemahlen? Aber hast du ja schon geprüft. Wieviel Bezüge hat die Maschine denn? Hast du mal die Brühgruppe überprüft? Kaffeemenge Minimum, wieviel ist das? Hast du mal nach leerem Tresterbehälter den ausgeworfenen Kaffee gewogen?
Gruß, tandem65

Stimmt. Denkfehler meinerseits. :eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto trockenes Pulver im Tresterbehälter

Oben