Incanto Type Sup 021: Undicht b. Milchschäumer u. Heißwasser

Diskutiere Incanto Type Sup 021: Undicht b. Milchschäumer u. Heißwasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Profis, Problem b. Vollautomat Saeco Incanto Type Sup 021, das Gerät ist 2,5 Jahre alt, wurde stark beansprucht u. jetzt läuft beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Type Sup 021: Undicht b. Milchschäumer u. Heißwasser Beitrag #1
V
vox01
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Type Sup 021
Hallo an alle Profis,
Problem b. Vollautomat Saeco Incanto Type Sup 021,
das Gerät ist 2,5 Jahre alt, wurde stark beansprucht u. jetzt läuft beim Milch aufschäumen bzw.
bei der Heißwasserzubereitung heißes Wasser aus dem Innenteil. Dampfdüse bringt auch nicht mehr
die notwendige Power. Beim Entkalken heute hatte ich eine mittelschwere Überschwemmung in der
Küche.
Das Wasser läuft oben rechts im Bereich d. Spiralschlauches v. der Dampfdüse runter.
Bevor ich jetzt blind drauf los schraube, wäre ich über eventuelle Hilfe Dankbar was es in etwa sein
könnte u. wo ich am ehesten ansetzen muß.
Hab auch nach d. entkalken kleine schwarze plastigsplitterteile gefunden wobei ich mir nicht sicher bin
ob die v. der Maschine stammen.
Elektrokenntnisse eher weniger aber gute praktische u. schrauberische Fähigkeiten vorhanden.
Freu mich über Zuschriften u. Tips.
Vielen Dank u. lg Peter:D

• Incanto Type Sup 021: Undicht b. Milchschäumer u. Heißwasser Beitrag #3
V
vox01
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Type Sup 021
Hallo,

Öffne Deine Maschine und untersuche das HWD-Ventil.
Es ist eine Schwachstelle ...... Incanto SUP 021 Y - Austausch des Ventil-Körpers--> Metallausführung ---- Autor: Christian Schneider

mfg
Harry

Hallo Harry,
dank deiner schnellen u. anschaulichen Hilfe konnte ich meine Maschine problemlos auseinander nehmen.
Das HWD-Ventil wurde bereits werksmäßig in der Metalausführung eingebaut. Kann es sein, dass es trotzdem undicht ist
oder ist es eher unwahrscheinlich u. der Defekt liegt eher an einer Schlauchleitung oder Dichtungsring?
Würde mich über eine neue Antwort u. Hilfestellung freuen
lg Peter

• Incanto Type Sup 021: Undicht b. Milchschäumer u. Heißwasser Beitrag #4
V
vox01
Teetrinker
Vollautomat
Incanto Type Sup 021
Hallo Harry,
dank deiner schnellen u. anschaulichen Hilfe konnte ich meine Maschine problemlos auseinander nehmen.
Das HWD-Ventil wurde bereits werksmäßig in der Metalausführung eingebaut. Kann es sein, dass es trotzdem undicht ist
oder ist es eher unwahrscheinlich u. der Defekt liegt eher an einer Schlauchleitung oder Dichtungsring?
Würde mich über eine neue Antwort u. Hilfestellung freuen
lg Peter
:DHier mein abschließender Reperaturbericht:
Dank diesen genialen Forums hab ich die Maschine jetzt wieder repariert.
Ich war knapp davor, mir ein neues Ventil zu bestellen. Ich konnte mir nicht vorstellen dass das Metall-Ventil
kaputt gehen kann u. die Undichtheit nur von einer Schwachstelle aus dem Inneren sein kann, da der Drehmechanismus aus Plastig ist. War nicht schwer, einfach mit dem Fingernagel gegen die Plastiknase in der Führung drücken u. raus mit dem Ding. Der O-Ring an dem Teil hat mich 40 Cent gekostet u. schon wars wieder dicht.
Vielen Dank nochmal u. liebe Grüße
Peter:cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Type Sup 021: Undicht b. Milchschäumer u. Heißwasser

Oben