Incanto umbau von 110V auf 220V

Diskutiere Incanto umbau von 110V auf 220V im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Incanto umbau von 110V auf 220V Beitrag #1
C
chippus
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco incanto de luxe (americana)

Ich habe ein Angebot bekommen eine Saeco incanto de luxe zu kaufen die aus Amerika stammt. Sie funktioniert mit 110V und ich müsste einen Trafo hinter die kaffeemaschine stellen was natürlich nicht sehr toll aussieht in einer küche. Ist es möglich den umbau intern vorzunehmen durch den austausch des Netzteils?
Danke schon mal im voraus für eure Hilfe.

• Incanto umbau von 110V auf 220V Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Ist es möglich den umbau intern vorzunehmen durch den austausch des Netzteils?

Ein Umbau ist möglich, aber nicht preiswert. Es muss zuviel ausgetauscht werden. Der Aufwand lohnt nicht. Eine neuer KVA oder eine gebrauchte Maschine für 230 VAC ist preiswerter.

mfg
Harry

• Incanto umbau von 110V auf 220V Beitrag #3
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Servus!

Die gesamte interne Elektronik ist auf 220V ausgelegt, d.h. auch div. Motoren (Mühle, Pumpe) und Heizungen (Hauptheizung, Dampfboiler, Plattenwärmer) laufen direkt auf Netzspannung mit Triac-Ansteuerung. Somit bleibt es nicht nur bei Trafo u. Netzfilter, da müßtest alles tauschen.
Hiefür täte es auch ein Spartrafe mit nur einer Spule. Für 2,2kW kosten Spannugswandler aber auch gleich mal über 100€.
Und Ersatzteilproblem hättest künftig auch dauerhaft.

- forget it -

LG Grisu

• Incanto umbau von 110V auf 220V Beitrag #4
C
chippus
Teetrinker
Na dann lass ich mal lieber die Finger davon bevor Ich später noch mehr reinstecken muss.
Danke für die Tips und die schnellen Antworten!

Thema:

Incanto umbau von 110V auf 220V

Oben