Incanto Warnleuchte brennt immer

Diskutiere Incanto Warnleuchte brennt immer im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; hallo zusammen. habe ein problem mit meiner incanto s-class classic. sie lässt sich einschalten , heizt auf, kann auch die tests durchlaufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #1
G
gartig
Teetrinker
hallo zusammen. habe ein problem mit meiner incanto s-class classic. sie lässt sich einschalten , heizt auf, kann auch die tests durchlaufen lassen.sie macht aber kein mux beim einschalten, der stellmotor der BG kein mux aber die warnleuchte ist immer an. hab schon alle schalter fühler kontrolliert aber immer noch das gleiche.jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe hier hilfe zu bekommen.... danke

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? teils
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine

hallo zusammen . habe ein problem mit meiner incanto s-class classic SUP021YNR. sie lässt sich einschalten , heizt auf , kann auch die tests durchlaufen lassen.sie macht aber kein mux beim einschalten, der stellmotor der BG kein mux aber die warnleuchte ist immer an. hab schon alle schalter fühler kontrolliert aber immer noch das gleiche . jetzt weiß ich nicht mehr weiter und hoffe hier hilfe zu bekommen.... danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Funktioniert im Testmodus die BG in beide Endstellungen verfahren?
Siehst du auch alle 3 Kontakte bei Betätigung schalten im Testmodus, Tür, Trester und BG sowie HWD-Schalter und Tankmagnet-Reedkontakt?

LG Grisu

• Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #3
G
gartig
Teetrinker
hallo Grisu, danke für eine schnelle antwort, bin überrascht.

ja habe alle schalter auf durchgang geprüft, tankmagnet geht auch. die BG lässt sich in beide endstellungen verfahren....

• Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Siehst du im TESTMODUS wie sie schalten durch die entspr. Anzeige am Display oder hast du sie "nur" elektr. durchgemessen mit Ohmmeter und kommst daher zu dem Schluß daß sie gingen?

Ist sehr entscheidend, da die Schalter selbst ja durchaus funktionieren können, aber die Maschine (Platine) dies ja nicht unbedingt als solches erkennen muß aufgrund eines Fehlers.

Permanent leuchten deutet normalerweise auf offene Türe/Trester/nicht richtig eingesetzter BG hin.

• Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #5
G
gartig
Teetrinker
hallo danke erst einmal.

ja du hast recht, hab sie nur mit dem ohmmeter gemessen. meine maschine hat kein display (SUP021YNR).
der vorbesitzer meinte der fehler kam während dem entkalken. mit der warnleuchte weiß ich, aber vielleicht kannst du den fehler ja eingrenzen. oder der fall ist wohl hoffnungslos. habe zum glück noch ne maschine.

• Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #6
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
dann mach es mal alles bitte im Testmodus, sollte auch für deine ganz ähnlich passen und berichte sodann.
Für jeden Pkt. Ergebnis rückmelden.

kannst auch gleich mal ordentl. entkalken lt. Anleitung.
Vielleicht hat sich ja auch was verlegt und will zusätzl. entkalkt/entlüftet werden.

Anhänge
  • Entkalken händisch.txt
    4,9 KB · Aufrufe: 32
  • Testmodus Incanto SUP 021Y.pdf
    483,4 KB · Aufrufe: 82
  • Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #7
G
gartig
Teetrinker
hallo

du meinst erst richtig entkalken. wenn dann nicht, liegt es vielleicht an der platine. ok dann mache ich das erst einmal, danke

ps. es könnte ein bischen länger gehen...

• Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #8
G
gartig
Teetrinker
hallo

jetzt habe ich die maschine gründlich entkalkt und es tut sich garnichts . die entkalkungsleuchte blinkt und die dreiecksleuchte brennt, heizt aber nicht mehr auf. wenn nicht noch jemand eine idee hat schlachte ich sie aus. gruß :(

• Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #9
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

jetzt habe ich die maschine gründlich entkalkt und es tut sich garnichts . die entkalkungsleuchte blinkt
Hast du das Maschinen Entkalkungs Programm durchlaufen lassen?
Nämlich, blinkende Entkalkungs Leuchte (Knopf/Taste) bedeutet "Maschine Entkalken"!

Versuch die Taste länger als 6 Sek. gedruckt zu haten (vielicht geht sie aus)!
und die dreiecksleuchte brennt
Irgendein MS defekt oder offen (Bild)?

Gruß Aydin

Anhänge
  • AusrufZeichen LED permanent.jpg
    AusrufZeichen LED permanent.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 37
  • Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #10
G
gartig
Teetrinker
hallo und danke,

das hab ich schon alles gemacht, ich kann sie nur einschalten und im testmodus gelangen, sonst kann ich sie nicht bedienen...

• Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #11
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Bedienungsanleitung hast aber schon, oder? sonst lade dir "ganz oben" deine passende runter.
Da steht genau drin was sie will wenn die blinkt und wie es geht.
Das muß man vollständig durchlaufen lassen, sonst hört sie nciht auf damit!!!

• Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #12
G
gartig
Teetrinker
wie ich schon sagte, sie kann man nicht bedienen, sie geht nicht.!!!!!...komme nur im testmodus!!!!!

• Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #13
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Anhänge
  • LEDs_Erklaerung.jpg
    LEDs_Erklaerung.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 24
  • Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
nur die Ruhe, so schnell haut man die nicht weg.
TESTMODUS:
bitte alle beschriebenen Punkte durchgehen und berichten ob alles geht, insbesondere auch ob jeder Kontakt schaltet und entspr. angezeigt wird.

Lies in RUHE alles durch und gehe wirkl. jeden Satz durch, probiere es aus und schreib wo sie sich anders verhält als sie soll. Flowmeterwerte bitte auch rückmelden.

Vermutl. ist ein Schalter offen, dann leuchtet permanent die Störungs_LED bei Normalbetrieb und sie tut nichts.

blinkende KalkLED mußt Wasser einfüllen, und HWD öffnen, also Entkalkprogramm durchlaufen lassen lt. Beschreibung aus der original Bedienungsanleitung (!!!).

Das tut sie aber nur wenn alle 3 Kontakte Tür BG Satzbehälter geschlossen sind, was du widerum im Testmodus leicht prüfen kannst.

• Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #15
G
gartig
Teetrinker
hab ein anderes flowmeter eingebaut , nichts. das entkalkungsprogramm geht nicht zu starten. kann sie auch programmieren.

• Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #16
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
konntest du nun alle 3 Schalter (BG, Tür, Trester) im Testmodus sehen wie sie schalten wenn du sie betätigst bzw. Tür öffnest/schließt, BG u. Trester einschiebst, rausnimmst?

• Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #17
G
gartig
Teetrinker
ja kann ich..

• Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #18
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
wie hast du denn versuch das Entkalken zu starten?

PS: die Flowmeterwerte aus dem Testmodus bist uns auch noch schuldig geblieben, die sind wichtig!

• Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #19
G
gartig
Teetrinker
der vorbesitzer hat die maschine zuletzt, als sie noch ging, nach gebrauchsanweisung entkalkt und ich nach vorschlag von euch im testmodus. wie nocheinmal gesagt, geht sie nicht zu bedienen!!! auch nicht automatische entkalkung nach anleitung!!!

das flowmeter hab ich getauscht, weiß aber nicht wie es getestet wird ! sagt es mir...

• Incanto Warnleuchte brennt immer Beitrag #20
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Anleitung für Testmodus hast doch schon auf der 1. Seite deines Threads erhalten.
Da steht doch drin wie in den einsteigst und wo die Flowmeterwerte (glaub Zahl bei Ziffer 8) abzulesen sind wenn Wasser durchläuft.
Sollte wenigstens um die 40 sein, sonst ist es ihr zu wenig.
Ursachen entweder noch immer Verstopfung durch Kalk oder die Kugel in der ULKA-Pumpe ist schon zu abgenutzt muß über 3,9mm Durchmesser haben (ggf. tauschen, suche in der Bucht "Set Ulka").

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto Warnleuchte brennt immer

Oben