Mechanik Incanto zieht kein Wasser

Diskutiere Incanto zieht kein Wasser im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Nö -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Incanto zieht kein Wasser Beitrag #1
R
RW2009
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Incanto Classic
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Nö
- Messgerät vorhanden Nö
- Genaue Bezeichnung der Maschine Das Drecksteil heißt Saeco Incanto Classic

Hallo Liebe Mitleidende,

ich habe mal wieder ein Problem mit unserer Maschine,
dazu muss ich sagen dass ich das Prachtstück alle 4-5 Wochen mit handelsüblichen Sidolin Entkalker entkalke, da unsere Wasserhärte jenseits von gut und böse ist.

Jetzt, eine Woche nach dem entkalken, wollten wir Kaffee beziehen, dabei haben wir gemerkt dass der kaffee immer langsamer durchlief und am Ende gar nix mehr kam.kotz

Also hat mein mann die Maschine geöffnet, die Schläuche und den Flowmeter gereinigt und das Ding wieder zusammen gebaut, danach war die Maschine im "Entlüften" Modus, wir haben den Drehknopf an der Seite geöffnet um Wasser raus zu lassen---- nichts ist passiert, man hört nur die Wasserpumpe summen und manchmal auch klacken------ es kommt kein Tropfen Wasser.

Danach haben den Trick mit den Auf und Absetzen des Wassertanks probiert--- kein Erfolg.
Dann haben wir mit einer Einwegspritze die Leitungen befüllt, teilweise auch noch mal mit Entkalker
--- kein müder Tropfen Wasser kommt aus dem Decksteil raus.

Die Wasserpumpe ist doch noch Intakt, wenn sie summt, oder täusche ich mich?

Also wir wissen nicht mehr weiter, wenn mein Mann nicht so an diesem blöden Teil hängen würde,
wär sie schon verkauft/entsorgt worden und ich hätte eine Senseo oder Tassimo besorgt, weil dieses blöde Ding ständig was anders hat und uns echt auf 180 bringt (und so schnell reizbar sind wir eigendlich nicht):mad:

Also für ernstgemeinte Ratschläge wäre ich (mal wieder) sehr Dankbar!

Liebe Grüße
RW2009
 
  • Incanto zieht kein Wasser Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.438
Ort
Neandertal
Hallo,

erst einmal die Schläuche bis zur Pumpe wieder mit Wasser befüllen:

Netzstecker ziehen, Schlauch an Pumpe abziehen und saugen - kommt hier kein Wasser, die saugseitige Verstopfung beseitigen

und anschliessend den Heisswasserbezug prüfen.

Ist dieser normal, das Cremaventil reinigen und das Supportventil prüfen.

AndyFAQ - Fehler

Ist kein Heisswasserbezug möglich, die druckseitige Verstopfung lokalisieren und beseitigen

Gruß ksb
 
  • Incanto zieht kein Wasser Beitrag #3
R
RW2009
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Incanto Classic
welche Ventile?

Hallo,

schon mal Danke für die Tipps, aber erlaube mir die blöde Frage
isr das Cremeventil der Pannarello?

Und wo finde ich das Support Ventil?
 
  • Incanto zieht kein Wasser Beitrag #4
R
RW2009
Teetrinker
Dabei seit
17.08.2009
Beiträge
16
Vollautomat
Saeco Incanto Classic
UPPs,

hab gesehen, dass Du nen Link geschickt hast, die das erklären.
Dann schau ich da mal nach!

Danke

Gruß Rw2009
 
  • Incanto zieht kein Wasser Beitrag #5
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.455
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo!

Hab mal gegoogelt (amazon) und dein Sidolin dürfte ein Zitronensäure(saft)-Entkalker sein.
Der hilft nach deiner Beschreibung wenig wenn Härte jenseits ...

Nimm doch bitte Durgol (den normalen universal prof.) oder einfach Amidosulfonsäure-Pulver zum selbst Anmischen auf ca. 10-15%, das ist am günstigsten im 1kg Gebinde um 10€.

Und dann mal fest für richtige Männer entkalken und gucken was so rauskommt, gleich einen ganzen Liter.
Flowmeterwerte im Testmodus sollten über 40 liegen hernach, sonst ist die Kugel in der Pumpe möglicherweise schon zu abgenutzt unter 3,9mm Durchmesser.

LG Grisu
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Incanto zieht kein Wasser

Oben