Innenleben Boiler-J

Diskutiere Innenleben Boiler-J im Zubehör Forum im Bereich *** Allgemein***; Ich vermute, das noch niemand einen Boiler-J, Edelstahlboiler, aufgeschnitten hat, um sein Innenleben zu zeigen. Das hat mich interessiert, allein...
  • Innenleben Boiler-J Beitrag #1
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
Ich vermute, das noch niemand einen Boiler-J, Edelstahlboiler, aufgeschnitten hat, um sein Innenleben zu zeigen. Das hat mich interessiert, allein um zu wissen, wie lang die Wasserleitung ist. Ich habs versucht, hier das Ergebniss.
 
Anhänge
  • Boiler-J 2.pdf
    7,6 MB · Aufrufe: 267
  • Boiler-J.pdf
    7,3 MB · Aufrufe: 192
  • Innenleben Boiler-J Beitrag #3
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die Länge der Leitung hab ich neulich unfreiwillig erfahren als ich einen zugekalkten Boiler mit dem Drahtseil aufgebohrt habe! Scheint aber eine sehr solide Konstruktion zu sein, war der vorher defekt?
 
  • Innenleben Boiler-J Beitrag #4
Coolmann
Coolmann
Espressotrinker
Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
595
War verkalkt. So wie man das jetzt sieht, waren die ersten 3 Wicklungen zu. Ich hab den von einer befreundeten Firma bekommen. Für mich ist das reparieren lediglich ein Hobby.
 
  • Innenleben Boiler-J Beitrag #5
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Bohre ich dann mit einem Fahrradbowdenzug auf, :):):), ist also kein wirklicher Grund gleich die Flex zu nehmen ;-). Aber tolle Einblicke, Danke!
 
  • Innenleben Boiler-J Beitrag #6
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo
hat dann eine gesammt wicklungslänge von ca.2,50m ist das korrekt?
 
  • Innenleben Boiler-J Beitrag #7
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
wenn er 15cm DM hat dann stimmt es etwa, U=2*r*3,14, das noch mal die Windungen=6 wobei r abzüglich Wandstärke vom Wasserrohr nach außen.
Wird also wohl einiges kürzer sein ...
wie groß ist denn der Außen-DM oder Umfang?
 
  • Innenleben Boiler-J Beitrag #8
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Ich hab auch vor einiger Zeit einen aufgeschnitten da die Heizwendel defekt war. Ich habe einen dünnen Draht durch die Wasserwege gesteckt und bin auf ca. 128 cm Wasserweg gekommen.

MfG
Gerti
 
  • Innenleben Boiler-J Beitrag #9
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
ja, das nenn ich einen realistischen Wert - danke!
auch wenn man nicht viel von solch unnützem Wissen hat, interessant ist es halt doch ;-)
 
  • Innenleben Boiler-J Beitrag #10
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
auch wenn man nicht viel von solch unnützem Wissen hat, interessant ist es halt doch ;-)
Beim Aufbohren mit einem Brems-oder Schaltseil vom Fahrrad oder Moped ist es vielleicht von Nutzen wenn man weiss wie lang der Wasserweg ist. Liegt die Verstopfung ziemlich in der Mitte des Wasserweges reicht ein Seil mit 70 cm Länge. Je länger das Seil um so leichter verwindet oder kneuelt es.

MfG
Gerti
 
  • Innenleben Boiler-J Beitrag #11
Addi
Addi
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
1.241
Ort
Moorrege bei Hamburg
Wie öffnet ihr denn diese PDFs? Bei mir kommen nur 4 schwarze Balken (Linux)?
 
  • Innenleben Boiler-J Beitrag #12
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.980
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
braust da nicht auch ein acrobat reder für mit linux hab ich nichts am hut.
 
  • Innenleben Boiler-J Beitrag #13
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Hab auch Linux. Ich benutze den Master PDF Editor
 
  • Innenleben Boiler-J Beitrag #14
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.428
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Kann man doch direkt mit FF oder anderem Browser öffnen im Win10 zumindest.
Geht laut meinem Sohn auch unter Linux außer es ist ein anderes Programm installiert das u.U. bevorzugt genommen wird.
 
  • Innenleben Boiler-J Beitrag #15
Hinderdaeler
Hinderdaeler
Espressotrinker
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
433
Ort
Ortenaukreis
Vollautomat
Jura Z5, Schaerer Opal
Ja, geht unter Linux normalerweise Standardmäßig auch im Browser. Ich persönlich speicher die PDF's ab und betrachte sie in einem extra Programm. Ist mir lieber so. Ist halt alles eine Einstellungssache.
 
Thema:

Innenleben Boiler-J

Oben