Intelia 8751/11 ab und an kein Kaffee

Diskutiere Intelia 8751/11 ab und an kein Kaffee im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja -...
  • Intelia 8751/11 ab und an kein Kaffee Beitrag #1
E
Erdbeerblondes
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: ja
- Messgerät vorhanden: ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco Intellia 8751/11

Ich hab die oben genannten Maschine vererbt bekommen, weil sie ab und an einfach keinen Kaffee ausgibt. Hab sie jetzt eingesteckt und sie funktioniert. Ob eine Fehlermeldung kommt weiß ich leider nicht. Hab die Brühgruppe rausgeholt und gereinigt. Und jetzt die Frage, habt ihr eine Idee, woher der Fehler kommen könnte? Ansonsten muss ich sie einfach die Woche mal jeden Tag benutzten und schauen ob ich den Fehler reproduzieren kann. Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

Liebe Grüße Erdbeerblondes

• Intelia 8751/11 ab und an kein Kaffee Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Hallo Erdbeerblondes!

Es wäre wichtig zu wissen welche Fehlermeldung sie überhaupt ausgibt um irgendeine Ferndiagnose starten zu können.
Achte das nächste Mal darauf und berichte zurück.
Auch ist wichtig zu wissen was sie genau alles tut und bei welchem Schritt sie abbricht.
Eventuell hilft auch ein Video mit Ton bei solchen Dingen da man gewisse Dinge eventuell raushört.

LG Grisu

• Intelia 8751/11 ab und an kein Kaffee Beitrag #3
E
Erdbeerblondes
Teetrinker
Werde ich machen. Das Problem ist, ich habe sie mit diesem Fehler geschenkt bekommen zum reparieren. Und leider war das alles was mir gesagt wurde. Ich werde sie jetzt bei mir in Betrieb nehmen und sehen ob der Fehler wieder kommt und was für eine Fehlermeldung kommt, etc. Weil mir wurde einfach nur gesagt, der Fehler wäre sporadisch. Gibt es halt jetzt erst mal Saeco Kaffee.

LG Erdbeerblondes

• Intelia 8751/11 ab und an kein Kaffee Beitrag #4
E
Erdbeerblondes
Teetrinker
So jetzt hab ich die Maschine mal ne ganze Woche lang getestet und passiert ist es mir nur einmal, bei der ersten Tasse Kaffee, dass die Maschine nur ein klitzekleines bisschen Kaffee ausgegeben hat. Fehlermeldung gab es keine, aber das Wasser (kein Kaffee!) war in der Auffangschale drin. Wäre es jetzt eine Jura, würde ich sagen, die Dichtungen müssen ersetzt werden. Kann das hier auch der Fall sein? Wenn nicht, dann lass ich die Maschine nochmal ne Woche oder zwei weiterlaufen und schau ob es wieder passiert.

Dankeschön schon mal im Voraus für Eure Hilfe.

LG Erdbeerblondes

• Intelia 8751/11 ab und an kein Kaffee Beitrag #5
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
die intelia hat einen flow --selector-- vermutlich ist der weg zum supportventil verkalkt,denn hier wird auch der druck von ca.15 bar auf ca.4 bar reduziert.

versuch die maschine mit amidosulfonsäuerbasis zu entkalken.

• Intelia 8751/11 ab und an kein Kaffee Beitrag #6
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Hast du einen kleinen Spiegel? So Richtung Zahnarzt?
Schraub das Supportventil ab (Torx 10) dann kannst du es nach unten abziehen. Darunter kommt der Flowselektor zum Vorschein. Dort ist auch noch ein Ventil verbaut.
Mit einem kurzen, dünnen Schraubendreher mittig (im Ventileinsatz ist ein Schlitz) nach oben drücken und dann 90 Grad verdrehen, dann sollte der Ventileinsatz raus gehen.
Jetzt kannst du dir das Gschlambambel mal mit dem Spiegel und ner Taschenlampe ansehen ob es verkalkt ist.

• Intelia 8751/11 ab und an kein Kaffee Beitrag #7
E
Erdbeerblondes
Teetrinker
Einen Zahnarztspiegel hab ich leider nicht, aber ich finde was, womit ich da reinschauen kann. Ansonsten hol ich mir so einen kleinen Spiegel, den wird ich ja immer wieder mal brauchen. Der Fehler ist wieder passiert und es kam absolut keine Fehlermeldung. Daher hab ich mir jetzt mal den Entkalker geholt und werde es mit ihm als erstes probieren und auch mal das Ganze auseinandernehmen.

Danke für Eure Hilfe.
VG Erdbeerblonde

• Intelia 8751/11 ab und an kein Kaffee Beitrag #9
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Thema:

Intelia 8751/11 ab und an kein Kaffee

Oben