Hallo,
schönen Gruß an alle Beteiligten der Pumptechnik.
die Beschreibung der Pumptechnik ist hervorragend, auch der letzte Satz „ist für den Normalen Hausgebrauch nicht durchführbar“. Physikalisch kann keine Pumpe selbstansaugen, sondern nur durch entlüften damit unser „Luftdruck“ das Medium Nachströmen lässt. Jetzt zum Fehler nach entkalken: Warmwasser/Dampf schwach, Kaffee nein. Erster Verdacht Crema Düse(?) da leichte Kalkreste sichtbar waren. Auch hier schwarze Krümel, gereinigt -negativ
-bin nur Kaffeetrinker, kein Automatenfachmann--daher manchmal nicht fachgerechte Bezeichnung der Teile.
Da im Wasserbehälter kein Filter war aber leichte Krümel vorhanden waren habe ich die Turbine gereinigt. Nachdem die bereits erwähnten H/L Werte festgestellt habe, wurde die Pumpe zerlegt und gereinigt. Auch da schwarze Krümel. Negativ
Nach dem Bericht von Richard über die Wirkungsweise der Pumpe habe ich dann eine Drückprüfung durchgehführt. Ergebnis : 3,5 Bar, nach abschalten Druck konstant. Pumpe nochmals zerlegt. Kugel unter der Lupe einwandfrei, kleiner O Ring unmittelbar vor der Kugel ca. 1 /10mm Luft und ausgefranzt! Daher die schwarzen Krümel. Zufällig vorhandenen O Ring aus Wasserdichten Taster eingebaut, Druck um 20 Bar (Manometer direkt auf Pumpe ohne Druckpolster, Zeiger im 50 Hertz Tackt) Maschine Läuft!
Ein Problem habe ich noch mit der Brühgruppe. Im Testmodus läuft die Mechanik in den Endstellungen am Anschlag. D.h die BG kann nur mit einer gewissen Kraft herausgenommen werden. Eine Justiermöglichkeit habe ich bislang nicht gefunden.
Zu meinen anderen Bericht „Anzeige dunkel“ werde ich 3 DUO LED 805 einbauen. Wie Richard-53 schon sagte „normal mit Hausmitteln nicht durchführbar“ – nur für Rentner.
Dazu nochmals vielen Dank an alle Beteiligten.