Intelia calc clean hängt Brühgruppe aktiv

Diskutiere Intelia calc clean hängt Brühgruppe aktiv im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, der Entkalkungsprozess geht nicht voran, zuerst kommt etwas Wasser aus der Dampfdüse, dann hört man die Brühgruppe arbeiten. Dann wieder...
  • Intelia calc clean hängt Brühgruppe aktiv Beitrag #1
K
kesi_muc
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2024
Beiträge
3
Mechanikkenntnisse vorhanden
Etwas mehr als der gute Hausverstand
Elektronikkenntnisse vorhanden
Wenig
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
Intelia 8751
Alter der Maschine
8 Jahre?
Garantie vorhanden
Nein
Hallo,

der Entkalkungsprozess geht nicht voran, zuerst kommt etwas Wasser aus der Dampfdüse, dann hört man die Brühgruppe arbeiten. Dann wieder etwas Wasser und dann wieder die Brühgruppe...

Bin für Hilfe dankbar!
 
  • Intelia calc clean hängt Brühgruppe aktiv Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.211
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Was zeigt sie an? Gibts Fehlermeldungen?
 
  • Intelia calc clean hängt Brühgruppe aktiv Beitrag #3
K
kesi_muc
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2024
Beiträge
3
Leider keine Fehlermeldung. Zeigt das Entkalkungsdisplay und immer kurz "Stop", kann man aber nicht drücken.
 
  • Intelia calc clean hängt Brühgruppe aktiv Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.211
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Dann lass es doch einfach so laufen. Wenn es seine Zyklen abgespult hat hört es auf und fordert zum Spülen auf. Sollte dies nicht funktionieren könnte ich mir nur vorstellen dass die Maschine ständig neu bootet. Da könnte die Ursache in einem defekten Elko auf der PLatine liegen. Meist ist der 120µF Elko defekt.
 
  • Intelia calc clean hängt Brühgruppe aktiv Beitrag #5
K
kesi_muc
Teetrinker
Dabei seit
09.03.2024
Beiträge
3
Hallo,

hat jetzt Pumpenfehler angezeigt. Ich habe das Flowmeter geöffnet, das war sauber. Und dann das Magnetventil gereinigt. Maschine funktioniert wieder!!!
 
Thema:

Intelia calc clean hängt Brühgruppe aktiv

Oben