Y
yv35
Kaffeetrinker
- Mechanikkenntnisse vorhanden
- ja
- Messgerät vorhanden
- ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine
- HD8752
Hallo liebe Gemeinde,
ich brauche mal wieder eure Ratschläge. Irgendwie dauert es immer nicht lange und ich muss wieder basteln andere Maschine.
Fehlerbild: Nach dem Einschalten erfolgt zunächst der Aufwärmvorgang und anschließend der Spüllauf. Beim Spüllauf brummt die Pumpe nur. Gleiches Bild wenn ich einen Bezug machen will. Es kommen noch ein paar Tropfen und dann brummt es.
Analyse:
1. BG entfernt
2. Wasserauslaufventil zu BG abgeschraubt -> war Tip top
3. Testmenü -> Wasserauslauf ohne BG funktioniert einwandfrei
4. BG Kopf zerlegt -> war auch alles super.
5. Cremaventil gereinigt -> war auch sauber
6. BG eingesetzt.
7. Testmenü BG in Work, Wasserauslauf gestartet, Durchfluss liegt bei 13l/h und geht dann runter bis 0 mit dem Brummen.
8. Kugel im Cremaventil entfernt -> Wasser läuft
9. Kugel eingesetzt -> läuft wieder nicht.
Die BG habe ich erst ca. 4 Wochen. Es war ein neues Ersatzteil.
Ich habe vorhin schon ein wenig im Forum gelesen. Es scheint so, dass der Druck nicht reicht die Kugel gegen die Feder ausreichend stark zu drücken. Kann die Pumpe hin sein? Wie kann ich das ermitteln? Kann eventuell die Pumpe verkalkt oder der Zufluss entsprechend verdreckt sein?
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Viele Grüße
Yves
ich brauche mal wieder eure Ratschläge. Irgendwie dauert es immer nicht lange und ich muss wieder basteln andere Maschine.
Fehlerbild: Nach dem Einschalten erfolgt zunächst der Aufwärmvorgang und anschließend der Spüllauf. Beim Spüllauf brummt die Pumpe nur. Gleiches Bild wenn ich einen Bezug machen will. Es kommen noch ein paar Tropfen und dann brummt es.
Analyse:
1. BG entfernt
2. Wasserauslaufventil zu BG abgeschraubt -> war Tip top
3. Testmenü -> Wasserauslauf ohne BG funktioniert einwandfrei
4. BG Kopf zerlegt -> war auch alles super.
5. Cremaventil gereinigt -> war auch sauber
6. BG eingesetzt.
7. Testmenü BG in Work, Wasserauslauf gestartet, Durchfluss liegt bei 13l/h und geht dann runter bis 0 mit dem Brummen.
8. Kugel im Cremaventil entfernt -> Wasser läuft
9. Kugel eingesetzt -> läuft wieder nicht.
Die BG habe ich erst ca. 4 Wochen. Es war ein neues Ersatzteil.
Ich habe vorhin schon ein wenig im Forum gelesen. Es scheint so, dass der Druck nicht reicht die Kugel gegen die Feder ausreichend stark zu drücken. Kann die Pumpe hin sein? Wie kann ich das ermitteln? Kann eventuell die Pumpe verkalkt oder der Zufluss entsprechend verdreckt sein?
Ich bin für jeden Hinweis sehr dankbar.
Viele Grüße
Yves