intelia focus Geringer Wasserdurchfluss beim Brühen eines Kaffees

Diskutiere intelia focus Geringer Wasserdurchfluss beim Brühen eines Kaffees im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Leute, Es ist die erste Intelia, die zur Reparatur kommt.Wie ich von anderen Kollegen gehört habe, gibt es das gleiche Problem für den...
  • intelia focus Geringer Wasserdurchfluss beim Brühen eines Kaffees Beitrag #1
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Mechanikkenntnisse vorhanden
ja
Messgerät vorhanden
ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
hd8751
Hallo Leute,


Es ist die erste Intelia, die zur Reparatur kommt.Wie ich von anderen Kollegen gehört habe, gibt es das gleiche Problem für den Saeco Minuto. Wir haben noch keine Lösung gefunden. Ich habe die Pumpe ausgetauscht, aber keine Ergebnisse. Bei Aktivierung der Warmwasserfunktion tritt Wasser normal aus. Das Betrachten des Schaltplans scheint nicht so kompliziert zu sein, keine Ventile, nichts. Irgendwelche Ideen?
 
Anhänge
  • watercircuit.PNG
    watercircuit.PNG
    108,4 KB · Aufrufe: 16
  • intelia focus Geringer Wasserdurchfluss beim Brühen eines Kaffees Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
§ 5
Den Nutzern ist es untersagt,

  • ein oder mehrere Foren unerlaubt zu gewerblichen Zwecken/Werbung zu nutzen.
 
  • intelia focus Geringer Wasserdurchfluss beim Brühen eines Kaffees Beitrag #3
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
  • intelia focus Geringer Wasserdurchfluss beim Brühen eines Kaffees Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
18.03.2009
Beiträge
12.438
Ort
Wien
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Zuletzt bearbeitet:
  • intelia focus Geringer Wasserdurchfluss beim Brühen eines Kaffees Beitrag #5
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Keine Sorge Jungs, ich lebe in einem anderen Land, ich werde niemandem den Job stehlen !!
 
  • intelia focus Geringer Wasserdurchfluss beim Brühen eines Kaffees Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
@Grisu

Er repariert gewerblich Kaffeevollautomaten. Dazu wurde das Forum nicht geschaffen. Privatpersonen soll hier die Möglichkeit gegeben werden ihre eigenen oder die im näheren Bekanntenkreis defekten Geräte in Eigenregie reparieren zu können.

Dieses Thema hatten wir schon mehrfach. Hilfestellungen oder Reparaturanweisungen hier aus dem Forum in klingende Münzen umzusetzen geht gar nicht.


Seine Signatur:

kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------Gegen Elektroschrott (devil) . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! --------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------
Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, (crying)

@Georgts

Mir ist bekannt das du in Tschechien tätig bist. Bitte halte dich an die Regeln.
 
  • intelia focus Geringer Wasserdurchfluss beim Brühen eines Kaffees Beitrag #7
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
@Grisu

Er repariert gewerblich Kaffeevollautomaten. Dazu wurde das Forum nicht geschaffen. Privatpersonen soll hier die Möglichkeit gegeben werden ihre eigenen oder die im näheren Bekanntenkreis defekten Geräte in Eigenregie reparieren zu können.

Dieses Thema hatten wir schon mehrfach. Hilfestellungen oder Reparaturanweisungen hier aus dem Forum in klingende Münzen umzusetzen geht gar nicht.


Seine Signatur:

kaffeevollautomaten für ein zusätzliches einkommen reparieren.
-------------------------------------------------------------------------------------------
---------------------------Gegen Elektroschrott (devil) . Wir ersetzen nicht! wir reparieren! --------------------------------
-------------------------------------------------------------------------------------------
Entschuldigung für Grammatikfehler, ich spreche kein Deutsch und benutze Google Übersetzer, (crying)

@Georgts

Mir ist bekannt das du in Tschechien tätig bist. Bitte halte dich an die Regeln.


Du weißt zu viel, ja. Natürlich arbeite ich nicht in der Tschechischen Republik. Ich habe geschrieben, wo ich in einem anderen Thema arbeite, aber unter einem anderen Charakter. Ich habe noch nie eine Reparatur erhalten oder mich über das Forum beworben, dass ich bereit bin, eine Maschine gegen eine Zahlung zu reparieren. Der einzige Grund, warum ich es geschrieben habe, ist, dass ich an verschiedenen Themen für verschiedene Modelle von Kaffeemaschinen teilnehme. PS: Ich kaufe alle Teile, die ich brauche, in einem großen Ersatzteilgeschäft in Deutschland. Ratet mal, wohin die gesamte Mehrwertsteuer geht :)
 
  • intelia focus Geringer Wasserdurchfluss beim Brühen eines Kaffees Beitrag #8
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.054
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Nichts desto trotz @Georgts:
Ersetze die Pumpe. Der Gegendruck durch Flowselektor und Cremaventil ist zu groß und die Pumpe schafft es nicht mehr.
 
  • intelia focus Geringer Wasserdurchfluss beim Brühen eines Kaffees Beitrag #9
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Nichts desto trotz @Georgts:
Ersetze die Pumpe. Der Gegendruck durch Flowselektor und Cremaventil ist zu groß und die Pumpe schafft es nicht mehr.

Ich habe die Pumpe ersetzt, ich habe es auch erwähnt. Funktioniert nicht .. x-(
 
  • intelia focus Geringer Wasserdurchfluss beim Brühen eines Kaffees Beitrag #10
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.054
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Das mit der Pumpe hatte ich überlesen, entschuldige bitte.
Den Flowselektor mal zerlegt? Die verkalken auch sehr gerne
 
  • intelia focus Geringer Wasserdurchfluss beim Brühen eines Kaffees Beitrag #11
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Das mit der Pumpe hatte ich überlesen, entschuldige bitte.
Den Flowselektor mal zerlegt? Die verkalken auch sehr gerne
Ich habe den Wasserkreislauf überprüft. Es ist in Ordnung. Ich habe irgendwo gelesen, vielleicht war es dein Beitrag, mit dem Wassertankanschluss läuft etwas schief. Ich versuche jetzt zu untersuchen.
 
  • intelia focus Geringer Wasserdurchfluss beim Brühen eines Kaffees Beitrag #12
MaPi71
MaPi71
Kaffee Junkie
Dabei seit
12.10.2018
Beiträge
1.054
Ort
Metropolregion Rhein-Neckar
Vollautomat
Saeco Syntia, Nivona 788, Parkside Akku-Kaffeemaschine
Ja da war mal was.
Da waren am Tanköffner die Stege abgenutzt.
 
  • intelia focus Geringer Wasserdurchfluss beim Brühen eines Kaffees Beitrag #13
Georgts
Georgts
Espressotrinker
Dabei seit
29.05.2020
Beiträge
373
Ort
Timisoara , RO
Vollautomat
SUP016 Royal Professional
Ja da war mal was.
Da waren am Tanköffner die Stege abgenutzt.

es öffnete sich nicht oder es trat Wasser aus, als es draußen war? Ich habe versucht, den Tank etwas herauszuziehen, während die Pumpe gepumpt hat. Der Fluss scheint jetzt größer zu sein. Ich werde einen vollen Tankanschluss bestellen. Je neuer das Modell, desto mehr Müllkonstruktion. (puke)
 
Thema:

intelia focus Geringer Wasserdurchfluss beim Brühen eines Kaffees

Oben