Intelia Focus HD8753 roter Schraubenschlüssel Nr 15

Diskutiere Intelia Focus HD8753 roter Schraubenschlüssel Nr 15 im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Tag Wir leben auf den Kapverdischen Inseln, unsere Stromversorgung ist nicht immer so stabil und wir haben ab und zu Stromausfälle. Nun...
  • Intelia Focus HD8753 roter Schraubenschlüssel Nr 15 Beitrag #1
M
martinmaio
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Intelia
Guten Tag
Wir leben auf den Kapverdischen Inseln, unsere Stromversorgung ist nicht immer so stabil und wir haben ab und zu Stromausfälle. Nun läuft unsere Kaffeemaschine nicht mehr (Saeco Intelia), es tauchte die Fehlermeldungen 15 und nach dem Austasch der Termoschalter die 14 auf.
Ich habe die beiden Thermoschalter ausgewechselt nun heizt die Brühgruppe wieder, stellt allerdings dann nicht ab und ich nehme an das die Thermoschalter dann bei 190 Grad notfallmässig abstellen.
Der TRIAC hat einen Kurzschluss zwischen 1 und 2. Reicht es aus, den TRIAC zu wechseln oder sind meist noch andere Bauteile zu betroffen?

Besten Dank für euere Gedanken und sonnige Grüsse aus den Kapverden.

• Intelia Focus HD8753 roter Schraubenschlüssel Nr 15 Beitrag #2
M
martinmaio
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Intelia
Die Thermoschalter sind nicht original, sondern 190 Grad selbst rückschaltende Typen.

• Intelia Focus HD8753 roter Schraubenschlüssel Nr 15 Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Der TRIAC hat einen Kurzschluss zwischen 1 und 2. Reicht es aus, den TRIAC zu wechseln oder sind meist noch andere Bauteile zu betroffen?

In der Regel reicht bei automatischen Thermostaten der Triac-Austausch.

mfg
Harry

• Intelia Focus HD8753 roter Schraubenschlüssel Nr 15 Beitrag #4
M
martinmaio
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Intelia
Hallo Leute, meine Maschine funzt wieder, hab den Thiristor aus der alten Spidem Villa die noch im Schuppen lag ausgelötet und bei der Intelia eingelötet.
Die Thermoschalter (one-shot) habe ich geresettet. Dazu habe ich den kleinen Aludeckel vom Thermoschalter abgedrückt, rausgefallen sind: eine orangfarbenes transparentes Kunsstoff Scheibchen und ein Bimetalscheibchen. Das Metalscheibchen war konkav gegen die unbeschriftete Seite gebogen, ich habe es gegen die beschriftete Seite zurückgebogen, die beschriftete Seite habe ich gegen den Aludeckel gedreht und alles wieder RICHTIG zusammengebaut. Was kann ich sagen, alles funktioniert bestens. Wie gesagt wir leben in Westafrika und haben hier unser Versorgungsprobleme, in Europa würde ich die Teile alle neu bestellen.

• Intelia Focus HD8753 roter Schraubenschlüssel Nr 15 Beitrag #5
M
martinmaio
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Intelia
Ach ja vielen Dank hmilbrandt, dein Typ hat mich ermutigt die Reparatur anzugehen.

• Intelia Focus HD8753 roter Schraubenschlüssel Nr 15 Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Glückwunsch zur Reparatur. Ich wünsche dir, dass auch die Reparatur des One-Shot-Thermostaten nachhaltig ist.

mfg
Harry

Thema:

Intelia Focus HD8753 roter Schraubenschlüssel Nr 15

Oben