Intelia Grundstellung

Diskutiere Intelia Grundstellung im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: geht so...
  • Intelia Grundstellung Beitrag #1
F
Fonsi
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: geht so
- Messgerät vorhanden:nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine:Saeco Intelia HD8751/11

Hallo zusammen im ganzen Forum :)

vielleicht könnt mir Ihr weiterhelfen,hab gestern 3 Std an meiner Intelia gebastelt ohne erfolg:(
folgendes Problem, hatte Maschine eingeschaltet dann war das Dysplay rot ( ist schon seit 5 monaten Defekt keine Symbole mehr aber die Farben rot,gelb,grün gehen noch ) hab dann die Seitentür geöffnet und sah das keine Grundstellung der Brühgruppe da war, Brühgruppe in Grundstellung gebracht eingebaut eingeschaltet und das selbe wieder nach einschalten keine Grundst. die auswurfrutsche ( so nenn ich das mal ) ist immer ausgefahren so dass man den Satzbehälter nicht rausbekommt nur durch leichtes schwenken nach vorne, kannes mit dem Getriebe zusammenhängen? bin am verzweifeln da Maschine nicht mal 3 Jahre ist.

• Intelia Grundstellung Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
kann es mit dem Getriebe zusammenhängen?
Ja. Ein funktionierendes Display würde vermutlich auch einen Fehlercode anzeigen.
Um die Maschine zu testen gibt es einen Testmodus. Aber ohne Displayanzeige bist du auch hier stark limitiert ...... Testmodus .....
Mein Vorschlag ist zuerst das Displayproblem zu lösen ..... Öffnen einer Intelia ....... Intelia Display ......
Es gibt für das Intelia Getriebe noch keine Anleitung im Forum. Aber diese Odea/Talea Anleitung kann dich unterstutzen ....... Getriebe Odea / Talea Serie (Öffnen und Grundeinstellung ---- Autor: Christian Schneider
Der Kauf eines digitalen Multimeters ist für die Reparatur dringend erforderlich. Ohne Messwerte kann eine Elektronik nicht analysiert werden.
Bei deinem Fehlerbild dürfte auch ein Besuch in einer Saeco-Werkstatt nicht preiswert sein.

mfg
Harry

• Intelia Grundstellung Beitrag #3
F
Fonsi
Teetrinker
danke für die schnellen antworten, es stimmt schon daß mit dem Display um einen Fehlercode zu lesen, aber wenn Ich jetzt 50€ und zeit investiere und dann ist der Fehler doch nicht selber zu beheben sind die Euros weg, weil zum reparieren in die Werkstatt bringen würde sich nicht rentieren ( neupreis lag bei 250€ )

Thema:

Intelia Grundstellung

Oben