Intelia HD8751 pumpt beim Espresso kein WasserSeit 2 Jahren besitzen wir eine Intelia

Diskutiere Intelia HD8751 pumpt beim Espresso kein WasserSeit 2 Jahren besitzen wir eine Intelia im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Guten Morgen. Seit 2 Jahren besitzen wir eine Intelia HD8751, die täglich ca. 8-10 Mal benutzt wird. Sie wird nach Empfehlung gepflegt, die...
  • Intelia HD8751 pumpt beim Espresso kein WasserSeit 2 Jahren besitzen wir eine Intelia Beitrag #1
brontolo
brontolo
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
2
Guten Morgen.

Seit 2 Jahren besitzen wir eine Intelia HD8751, die täglich ca. 8-10 Mal benutzt wird. Sie wird nach Empfehlung gepflegt, die Brühgruppe wird wöchentlich gründlich gereinigt und ein Mal im Monat eingefettet.


Nun sind Schwierigkeiten eingetreten. Nach dem Vorbrühen kommt kein Wasser mehr, nach Sekunden wird der Kaffeesatz normal in den Behälter abgeworfen. Anschließend erscheint die Aufforderung zum Entlüften. Während des Heizens, bei normalen aufbrühen im vorgesehenen Pulverkaffee, oder nach dem Ausschalten, läuft das Wasser so wie vorgesehen. Heißwasser und Dampf funktionieren auch normal.


Eben nur bei „Espresso/langem Espresso“ bleibt das Wasser bei sehr gedämpfter Pumptätigkeit aus. Wie kann ich das Problem selbst lösen?

Vielen Dank für die Hilfe

Brontolo
 
  • Intelia HD8751 pumpt beim Espresso kein WasserSeit 2 Jahren besitzen wir eine Intelia Beitrag #2
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Dabei seit
21.09.2008
Beiträge
4.404
Ort
Berlin
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Prüfe das Kaufdatum, ob noch Garantie und/oder Gewährleistung besteht.
Wenn nicht, prüfe die Pumpe. Siehe Suchfunktion, oder Google "Ulka pump repair".
 
  • Intelia HD8751 pumpt beim Espresso kein WasserSeit 2 Jahren besitzen wir eine Intelia Beitrag #3
brontolo
brontolo
Teetrinker
Dabei seit
13.11.2013
Beiträge
2
Vielen Dank,

an die Gewährleistungsfrist habe ich wirklich nicht gedacht. Die Frist ist noch für wenige Wochen innerhalb dieser Zeit. Aber unabhängig davon habe ich die Bildanleitung zur Zerlegung der Pumpe ausgedruckt. Für später so zu sagen.

Also vielen Dank noch mal.



Brontolo
 
Thema:

Intelia HD8751 pumpt beim Espresso kein WasserSeit 2 Jahren besitzen wir eine Intelia

Oben