Intelia HD8752 - Starkes brummen und wenig Kaffee

Diskutiere Intelia HD8752 - Starkes brummen und wenig Kaffee im ..:: Intelia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Forennutzer, aktuell versuche ich meine Intelia HD8752 zu reparieren. Mein Problem ist, dass die Maschine bei der Zubereitung der...
  • Intelia HD8752 - Starkes brummen und wenig Kaffee Beitrag #1
S
Serathil
Teetrinker
Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
2
Hallo liebe Forennutzer,
aktuell versuche ich meine Intelia HD8752 zu reparieren. Mein Problem ist, dass die Maschine bei der Zubereitung der ersten ein bis zwei Kaffee nach längerer Standzeit (30Min) stark brummt und die Kaffeemenge sehr dürftig ist (vielleicht 10% von der üblichen Menge). Dabei läuft allerdings kein Wasser in die Schale oder sonst irgendwo hinein.
Die nachfolgenden Kaffees funktionieren wie üblich, außer das es gefühlt etwas länger dauert.

Entkalkt ist die Maschine komplett und nach der ersten Zerlegung kann ich keine Verstopfungen innerhalb der Rohrleitungen erkennen.

Habt ihr noch Ideen? Vielleicht kommt euch das Problem bekannt vor!
Habe Multimeter und viel Werkzeug hier.

Viele Grüße
 
  • Intelia HD8752 - Starkes brummen und wenig Kaffee Beitrag #2
G
Gast592537
Gast
Kennst Du den Testmodus? Konnte das Manual leider nur in Englisch finden, siehe im Anhang Seite 04/11. Schau mal was Du über die Pumpe herausfinden kannst. Außerdem ein Video zum Testmodus:
 
Anhänge
  • Intelia_Service Manual.pdf
    3,8 MB · Aufrufe: 58
  • Intelia HD8752 - Starkes brummen und wenig Kaffee Beitrag #3
S
Serathil
Teetrinker
Dabei seit
12.04.2013
Beiträge
2
Vielen dank für das Manual. Habe einiges probiert und das einzige was nicht wirklich passt ist der L/H Wert bei der Pumpe. Sobald die Brühgruppe raus ist, pumpt sie im Grunde normal.
Möglich das die Pumpe den Druck durch die Brühgruppe nicht mehr schafft? Oder eher das irgend etwas in der BG defekt ist und den Wasserfluss blockiert?
 
Thema:

Intelia HD8752 - Starkes brummen und wenig Kaffee

Oben