Andy62
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8751
SN: TW901210102400
Hallo Liebe Forumianer!
Brauch euch wieder einmal ... ;o)
Habe eine Saeco Intelia Philips zu revidieren. Problem war (ist teilw.) eine Undichtheit und ein matschiger Tresterauswurf.
Erfahrungen habe ich ja von einigen anderen Maschinen ..... Aber hier stecke ich etwas fest.
Was habe ich bereits gemacht? (nach Infos hier aus dem Forum)
- Brühgruppe zerlegt, gesäubert, geschmiert
- Kolbendichtungen getauscht.
- Sieb gereinigt
- Cremaventil neue Kugel.
- Beweglichen Einlauftrichter der Brühgruppe ersetzt.
- alle Dichtungen des Gegenstücks der Brühgruppe getauscht.
- Mahlgrad auf feinste Stufe geändert.
In der Wassertasse findet sich jedoch m.M. etwas zuviel Wasser und der ausgeworfene Trester hat eine matschige Konsistenz und kaum Form. Beim offenen Betrieb konnte ich keinen falschen Wasseraustritt bemerken. Irgendwie stimmt die Pressung des Mahlgutes nicht....
Jetzt würde ich mich über Tipps von euch freuen, die mich der Lösung näher bringen.....
Vielen herzlichen Dank!
Andy
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: JA
- Messgerät vorhanden:JA
- Genaue Bezeichnung der Maschine: HD8751
SN: TW901210102400
Hallo Liebe Forumianer!
Brauch euch wieder einmal ... ;o)
Habe eine Saeco Intelia Philips zu revidieren. Problem war (ist teilw.) eine Undichtheit und ein matschiger Tresterauswurf.
Erfahrungen habe ich ja von einigen anderen Maschinen ..... Aber hier stecke ich etwas fest.
Was habe ich bereits gemacht? (nach Infos hier aus dem Forum)
- Brühgruppe zerlegt, gesäubert, geschmiert
- Kolbendichtungen getauscht.
- Sieb gereinigt
- Cremaventil neue Kugel.
- Beweglichen Einlauftrichter der Brühgruppe ersetzt.
- alle Dichtungen des Gegenstücks der Brühgruppe getauscht.
- Mahlgrad auf feinste Stufe geändert.
In der Wassertasse findet sich jedoch m.M. etwas zuviel Wasser und der ausgeworfene Trester hat eine matschige Konsistenz und kaum Form. Beim offenen Betrieb konnte ich keinen falschen Wasseraustritt bemerken. Irgendwie stimmt die Pressung des Mahlgutes nicht....
Jetzt würde ich mich über Tipps von euch freuen, die mich der Lösung näher bringen.....
Vielen herzlichen Dank!
Andy