Intenza als Ersatz für Aqua Prima in der Magic de luxe

Diskutiere Intenza als Ersatz für Aqua Prima in der Magic de luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, leider ist der Aqua Prima Wasserfilter nicht mehr lieferbar. Im aktuellen Saeco Katalog steht: „Solange der Vorrat reicht“...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Intenza als Ersatz für Aqua Prima in der Magic de luxe Beitrag #1
C
cyberdwarf
Teetrinker
Hallo zusammen,

leider ist der Aqua Prima Wasserfilter nicht mehr lieferbar. Im aktuellen Saeco Katalog steht: „Solange der Vorrat reicht“
Mein Online Händler hat mir geschrieben, dass ich mir doch den Intenza Wasserfilter mal anschauen soll, weil er wohl der Nachfolger sei!
Hat jemand Erfahrung mit dem Intenza Wasserfilter in einem Wassertank gemacht, der nicht diesen Brita Aufkleber hat?
Passt der Intenza überall dort, wo auch der Aqua Prima gepasst hat?
Die ganze Sache ist sehr ärgerlich, da ich mir vor kurzem erst einen neuen Wassertank mit zwei Ringen gekauft habe.

Gruß
Cyberdwarf

• Intenza als Ersatz für Aqua Prima in der Magic de luxe Beitrag #2
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
hatte bis her einen Intafil von Saeco im Einsatz.
Vorteil ist das wesentlich günstigere Selbsauffüllen des Filtergranulats als jedes mal einen neuen Filter zu kaufen.
Falls Du jedoch trotzdem Filter brauchst probiers mal hier

• Intenza als Ersatz für Aqua Prima in der Magic de luxe Beitrag #3
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Passt der Intenza überall dort, wo auch der Aqua Prima gepasst hat?

Hallo,nur die Wassertank´s mit "Britta" Aufkleber sind geeignet,die Aufnahme für den Filter wurde geändert. Wenn du den "Britta" Einsatz verwenden möchtest brauchst du einen neuen Tank. Wenn,kaufe ihn irgendwo,wo du probieren,oder umtauschen kannst,es sind noch viele Teile mit der alten Filteraufnahme lagerhaltig und dann ist eventuell der Ärger vorprogrammiert.

MfG Bohnenteiler

• Intenza als Ersatz für Aqua Prima in der Magic de luxe Beitrag #4
C
cyberdwarf
Teetrinker
Super Sache! Jetzt habe ich einen nagelneuen Tank, wofür ich nur noch begrenzt Filter bekomme.
Was wurde an dem Tank geändert? Gibt es keinen Trick, um doch den Intenza benutzen zu können? Und wo bekommt man einen Tank für den Intenza für eine Magic de luxe? Hab dazu nichts gefunden.
Vom InTaFil hab ich nur schlechtes bezüglich Granulat im Tank und in der Maschine gehört.

• Intenza als Ersatz für Aqua Prima in der Magic de luxe Beitrag #5
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,ich weiß mit Sicherheit,dass es beim Tank der "Incanto" nicht passt,ob dies auch für die Magic/Royal Tank´s zutrifft habe ich nicht probiert,der Verdacht,dass es so ist liegt aber nah.
Du hast ja auch nicht wirklich ein Problem,solange es noch den "Aqua Prima" Filtereinsatz gibt.

MfG Bohnenteiler

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Intenza als Ersatz für Aqua Prima in der Magic de luxe

Oben