Irgendwas ist mit dem Dampf

Diskutiere Irgendwas ist mit dem Dampf im Miele Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo Mein dampf macht im Moment nicht richtig mit. Lasse ich heiss Wasser laufen kommt im Anschluss dampf. Mache ich den kurz aus und wieder an...
  • Irgendwas ist mit dem Dampf Beitrag #1
Kek
Kek
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
73
Hallo

Mein dampf macht im Moment nicht richtig mit. Lasse ich heiss Wasser laufen kommt im Anschluss dampf. Mache ich den kurz aus und wieder an kommt nichts. Ich habe den Schlauch der vom großen Boiler kommt am Magnetventil abgezogen. Das heisswasser kommt nur so rausgeschossen. Bei dampf kommt unkontrolliert Dampf bereits aus dem großen Boiler. Kommt mir fast so vor als wäre der zu heiss. Kaffee geht ganz normal. DLE für dampf und den Boiler habe ich beide schonmal getauscht. Hatte ich noch hier. Und das magnetventil auch. Daran liegts nicht. Kann man irgendwo sehen wie heiss der Hauptboiler anzeigt? Oder hat sonst noch jemand eine Idee?
 
  • Irgendwas ist mit dem Dampf Beitrag #2
Kek
Kek
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
73
Habs gefunden

Boiler 114 Grad
Dampf 116 Grad

Im Moment geht's. Das komische ist, wenn der Dampf nicht kommt, geht auch irgendwann die Pumpe leiser und geht aus.
 
  • Irgendwas ist mit dem Dampf Beitrag #3
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.725
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Was ist es den für eine Miele?
Waschmaschine oder Trockner?
Warum hast Du die Eingangsfragen gelöscht?
 
  • Irgendwas ist mit dem Dampf Beitrag #4
Kek
Kek
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
73
Hallo,

Es ist die CVA 620 mit dem neueren Boiler
 
  • Irgendwas ist mit dem Dampf Beitrag #6
Kek
Kek
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
73
Hmmm irgendwie komme ich nicht weiter.

Die Maschine macht Kaffee alles takko, mache ich nach dem aufheizen den Dampf auf, kommt dampf ohne Ende, solange wie ich möchte. Mache ich den Hahn zu und im Anschluss wieder auf, kommt nichts und die Impulse der Pumpe werden leiser bis sie gar nichts mehr macht. Mache ich heiss Wasser an, kommt da erstmal dampf raus. Kommt dann nach kurzer Zeit wieder heiss Wasser, kommt auch wieder Dampf aus der dampf Düse. Getauscht habe ich bisher
1 verstopften Schlauch am Zulauf zum Dampf DLErhitzer
1 dampf DLErhitzer
1 Hauptboiler
1 Magnetventil hinten an der maschinenwand für die Umschaltung auf dampf

Anfänglich war wohl das Problem dass gar kein dampf kam wegen dem verstopften Schlauch

Vielen Dank
 
  • Irgendwas ist mit dem Dampf Beitrag #7
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.982
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
ist auch das ventil und der dampf-boiler mit entkalkt worden.alles im testmodus
 
  • Irgendwas ist mit dem Dampf Beitrag #8
Kek
Kek
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
73
Hallo, nein im testmodus nicht. Allerdings habe ich den ja erneuert, das Problem besteht aber dennoch
 
  • Irgendwas ist mit dem Dampf Beitrag #9
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Als erstes gibst du jetzt mal ALLE Gerätedaten an
es gibt nicht nur EINE CVA 620 mit neuem Boiler außerdem ist das ein Durchlauferhitzer
 
Thema:

Irgendwas ist mit dem Dampf

Oben