Irgendwie stimmts immer noch nicht

Diskutiere Irgendwie stimmts immer noch nicht im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo liebe Kaffefreunde, nach meinem letzten Eintrag und darauf erfolgter erfolgreicher Reperatur (Austausch der Diode und des Transistors)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Irgendwie stimmts immer noch nicht Beitrag #1
E
erikpapa
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna BJ 1999
Hallo liebe Kaffefreunde,

nach meinem letzten Eintrag und darauf erfolgter erfolgreicher Reperatur (Austausch der Diode und des Transistors) funktioniert die Kaffeemaschine wieder wie gewohnt. Nur jetzt nach etlichen Kaffeetassen kommt Kaffeesatz mit in die Tasse, dieses ist komischerweise Recht grob. Gemahlen wird mit der Stufe 8.
Natürlich ist die Brühgruppe auch wieder schwergängig. Bevor dies mir wieder weitere Probleme auf der Platine macht werde ich die Brühgruppe abermals komplett zerlegen und säubern, dafür habe ich mir sogar extra das Service-Kit von Saeco geholt. Aber das ich jeden Monat die Brühgruppe auseinander nehmen und säubern muss macht mich sehr traurig. Das kann es ja irgendwie nicht sein :(.

Hackt es vielleicht an anderer Stelle und ich bekomme nur die Auswirkungen zu spüren?

• Irgendwie stimmts immer noch nicht Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Nur jetzt nach etlichen Kaffeetassen kommt Kaffeesatz mit in die Tasse, dieses ist komischerweise Recht grob. Gemahlen wird mit der Stufe 8.
Hallo,

Wenn Du die BG wieder zerlegst, achte besonders auf das obere Sieb und die Rändelspannmutter. Ist das Sieb schon verformt durch einen vorherigen zu starken Anzug der Rändelspannmutter ?
Wenn ja, tausche es aus. Wegen dieser Probleme gibt es von Saeco den Schlüssel für die Rändelspannmutter nicht mehr.

mfg
Harry

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Irgendwie stimmts immer noch nicht

Oben