Ist an der Vienna die Platine defekt?

Diskutiere Ist an der Vienna die Platine defekt? im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Ich habe eine Weile gebraucht um mich in dem Forum zurechtzufinden. Den Beitrag schreibe ich nun zum zweiten Mal und hoffe nun auf Antwort...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist an der Vienna die Platine defekt? Beitrag #1
M
Mivaluis
Teetrinker
Ich habe eine Weile gebraucht um mich in dem Forum zurechtzufinden. Den Beitrag schreibe ich nun zum zweiten Mal und hoffe nun auf Antwort.
Zunächt einmal möchte ich die guten Beitäge und Anleitungen loben mit denen ich das Cremaventil und das Supportventil ausgetauscht habe. Dadurch bereitet die Maschine wieder Kaffee und Capuccino zu, jedoch geht alles im Schneckentempo.
Wenn ich die Maschine einschalte dauert es eine Ewigkeit bis sich die Brühgruppe bewegt. Das Aufheizen dauert und dauert... Wie kann ich den Fehler beheben?? Ist die Platine defekt??

• Ist an der Vienna die Platine defekt? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Untersuche zuerst das 5 VDC-Netzteil. Liefert es permanent stabile 5V ? Tausche vorbeugend den Siebelko (470 µF/35V) aus. Die Dinger verlieren schnell an Kapazität.
Zum Autausch sollte ein 105 °C-Typ gewählt werden --->> ---->>>> Vienna-Netzteil

mfg
Harry

• Ist an der Vienna die Platine defekt? Beitrag #3
M
Mivaluis
Teetrinker
Vielen Dank für Eure Hilfe. Da ich mich mit der Elektrik nicht gut auskenne, werde ich dies wohl meinen Bruder machen lassen. Ich habe bis jetzt nichts mit den Drähten gemacht. Sie können nicht falsch verkabelt sein. Trotzdem danke für deinen Hinweis.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist an der Vienna die Platine defekt?

Oben