ist das bei euch auch so

Diskutiere ist das bei euch auch so im ..:: Syntia ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo nochmal ich habe von meiner syntia die Brühgruppe sauber gemacht , nun knirscht und knischt diese auch kommt jetzt nicht das ganze wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ist das bei euch auch so Beitrag #1
T
tessy
Teetrinker
Dabei seit
12.01.2010
Beiträge
10
Hallo nochmal
ich habe von meiner syntia die Brühgruppe sauber gemacht , nun knirscht und knischt diese
auch kommt jetzt nicht das ganze wasser mehr in die Tasse bei jeder Tasse läuft ca 5ml in
den Auffangbehälter . Ich habe sie seit ca 30 dec.2009 und habe leider immer noch die alte software
bin jetzt am überlegen ob ich sie entkalken müsste und die Brühgruppe nochmal sauber mache und einfette .
An den Dichtungen glaube ich nicht das es daran liegt ich meine sie ist doch noch jung und ca 14
tage alt , es kann doch dann nicht sein das man nach 14 vtage die Dichtungen wechseln müsste oder habt ihr noch ne idee woran des liegen kann ?

bedanke mich schon im vorraus
liebe grüsse aus berlin
 
  • ist das bei euch auch so Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
20.457
Ort
Neandertal
Hallo tessy,

wenn die Brühbaugruppe nach der Reinigung knirscht, kann es nur sein, dass Du Kaffeereste an Stellen gespült hast, wo diese gar nicht gut sind.

Reinige die BG erneut und versuche anschliessend, ob Du diese manuell leicht von der Ruhe- in die Brühposition und zurück bewegen kannst.

Nach 14 Tagen musst Du mit Sicherheit keine Dichtungen usw. tauschen !

Gruss KSB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ist das bei euch auch so

ANGEBOTE & SPONSOREN
Wunderkessel.de - Die Koch-Community mit Herz
Oben