M
MiGro
Teetrinker
- Vollautomat
- Royal Cappuccino 9006ROY0622093
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja/teils
- Messgerät vorhanden Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016R (9006ROY0622093)
Ich habe nach dem Refurbishen meiner Royal Cappuccino(Redesign) auch die
Brühgruppe zerlegt, obwohl diese in Ordnung war.
Ich bin nach der Anleitung http://www.saeco-support-forum.de/tipps-tricks/3382-leitfaden-bruehgruppen-zerlegung-reinigung.html?highlight=Leitfaden
von @Christin6110 vorgegangen.
Dabei fiel mir auf, dass die Schraube(842500191) am Wassereinlaufstutzen(842500283) nicht vorhanden war.
Beim Zusammenbau habe ich dann eine neue, passende Schraube benutzt und den Einlauf damit befestigt.
Dadurch hat sich dann aber die Brühgruppe beim Hochfahren von der Innenwand entfernt.
Das Wasser ist dann nicht durch die BG sondern direkt über den Ablauf in die Auffangschale geflossen.
Das Pulver wurde trocken ausgeworfen.kotz
Nachdem ich die Schraube wieder entfernt hatte, konnte der Einlaufstutzen diese Bewegung mitmachen, die BG blieb an ihrer Stelle und das Wasser hat seinen Weg zum Kaffeepulver gefunden
Nun meine Frage:
Ist da etwas verbogen?
oder ist das Weglassen der Schraube beabsichtlichtes "Redesign"?
Jedenfalls funktioniert das Kafeeziehen nun wieder einwandfrei!
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden Ja/teils
- Messgerät vorhanden Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016R (9006ROY0622093)
Ich habe nach dem Refurbishen meiner Royal Cappuccino(Redesign) auch die
Brühgruppe zerlegt, obwohl diese in Ordnung war.
Ich bin nach der Anleitung http://www.saeco-support-forum.de/tipps-tricks/3382-leitfaden-bruehgruppen-zerlegung-reinigung.html?highlight=Leitfaden
von @Christin6110 vorgegangen.
Dabei fiel mir auf, dass die Schraube(842500191) am Wassereinlaufstutzen(842500283) nicht vorhanden war.
Beim Zusammenbau habe ich dann eine neue, passende Schraube benutzt und den Einlauf damit befestigt.
Dadurch hat sich dann aber die Brühgruppe beim Hochfahren von der Innenwand entfernt.
Das Wasser ist dann nicht durch die BG sondern direkt über den Ablauf in die Auffangschale geflossen.
Das Pulver wurde trocken ausgeworfen.kotz
Nachdem ich die Schraube wieder entfernt hatte, konnte der Einlaufstutzen diese Bewegung mitmachen, die BG blieb an ihrer Stelle und das Wasser hat seinen Weg zum Kaffeepulver gefunden
Nun meine Frage:
Ist da etwas verbogen?
oder ist das Weglassen der Schraube beabsichtlichtes "Redesign"?
Jedenfalls funktioniert das Kafeeziehen nun wieder einwandfrei!