Ist diese Maschine gut?

Diskutiere Ist diese Maschine gut? im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Ich wollte Euch fragen welche Erfahrungen Ihr mit dieser Maschine habt? Ich überlege mir diese anzuschaffen. Dankeschön! Saeco Espresso...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist diese Maschine gut? Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hi dagi,

du hast doch ne schöne robuste vienna, die hält richtig was aus, im gegensatz zu den neuen modellen.
vienna, magic und royal sind die bewährten nahezu unkaputtbaren kaffeeknechte. die neueren würde ich mir nicht kaufen.

mfg

• Ist diese Maschine gut? Beitrag #3
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hi Dagi

Das absolute Manko der Maschine ist das Heißwasserventil, es wird oft/schnell undicht. Wenn dieses undicht wird hast du schnell einen Schaden an der Elektronik da sich das HWV ca. 2cm von der Platine entfernt befindet.
Der kleine Satzbehälter ist meines Geschmackes auch nicht das gelbe vom Ei ansonsten kann ich nichts gegen die Maschine sagen.
Allerdings muss ich sagen, überleg dir ein paar Euronen drauf zu legen und die Incanto de Luxe S-Class zu kaufen.
Mein Vorredner hat recht, die absoluten Traktoren unter den Kaffeemaschinen sind die Vienna, Magic und Royal. Übrigens die Royal/Magic im Redesign sind echt auch schön.
Lg Coffecup

• Ist diese Maschine gut? Beitrag #4
D
Dagi79
Teetrinker
Aha - also nicht empfehlenswert.

• Ist diese Maschine gut? Beitrag #5
D
Dagi79
Teetrinker
Hi Dagi

Das absolute Manko der Maschine ist das Heißwasserventil, es wird oft/schnell undicht. Wenn dieses undicht wird hast du schnell einen Schaden an der Elektronik da sich das HWV ca. 2cm von der Platine entfernt befindet.

Lg Coffecup

Ich denke das Heisswasserventil (Heisswasserdüse?)werd ich sowieso fast nie brauchen. Dann kann es ja eh nicht kaputtgehen, stimmts?

• Ist diese Maschine gut? Beitrag #6
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Das HWD-Ventil wurde irgendwann gegen eine Metallversion ausgetauscht die seltener undicht wird.

Aber es gibt wirklich nicht viele Vorteile einer Incanto gegenüber einer Vienna.
Wenn deine Vienna gut läuft würde ich daher auch empfehlen die zu behalten.

Z.B. der Kaffeesatzbehälter ist bei beiden Maschinen sehr klein...bei der Vienna ist er immerhin von aussen zugänglich.

Und bei der Vienna hat Saeco es wundersamerweise auch geschafft dass das HWD-Ventil dicht bleibt OBWOHL es aus Plastik besteht.

• Ist diese Maschine gut? Beitrag #7
D
Dagi79
Teetrinker
Die Vienna habe ich ja bei Ebay gekauft - war kaputt habe ich zurückgeschickt und Gott sei Dank das Geld zurückerhalten. Ich denke ich werde diese Maschine kaufen.

• Ist diese Maschine gut? Beitrag #8
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Eins noch:

Es ist dem Heisswasser/Dampfventil fast egal ob es benutzt wird oder nicht.
Es geht irgendwann kaputt, vor allem eben die Kunststoffversion in Incanto und Talea-Baureihen.

Das ist wie mit Reifen am Auto: Die werden auch schlechter wenn sie bloß auf einem Parkplatz stehen. Dann ist es eben nicht der Abrieb, sondern die Verformung und Versprödung des Materials welche das Unheil besiegeln.

• Ist diese Maschine gut? Beitrag #9
R
Reio
Teetrinker
Hallo

Ich habe mir diese Maschine vor ca. 3 Monaten gebraucht bei Ebay gekauft. Ist halt nichts für den Dauereinsatz. Denke, ist bei dem Preis auch klar. Was mich stört, ist zum Einen das man beim Entleeren des Restebehälters jedesmal die Geräteklappe öffnen und die Tropfschale rausziehen muss. Zum Anderen stört mich noch der Heisswasserauslauf. Ich habe mir zum Milchaufschäumen noch den Cappuccinatore geholt, dadurch lassen sich keine hohen Tassen bzw Gläser darunterstellen. Das gleiche Problem ist aber auch beim Standardheisswasserauslauf. Ist nur sehr eingeschränkt beweglich.
Als Vorteil finde ich, dass ein zusätzliches Fach für gemahlenen Kaffee vorhanden ist, so das man zwei Kafeesorten gleichzeitig zur Verfügung hat. War für mich damals auch Kaufentscheidend

ciao

• Ist diese Maschine gut? Beitrag #10
D
Dagi79
Teetrinker
Wie bei dem Preis? Die hat vorher eh 660,-- gekostet ich denke das ist mehr wie genug. Oder?

• Ist diese Maschine gut? Beitrag #11
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Alles ist relativ.

Die Saeco's sind halt einfache Consumerware für geringe Tagestasssenleistungen.
Das wird z.B. am Satzbehälter der Incanto deutlich.

Das heisst natürlich nicht dass das nicht genügend Geld für eine Kaffeemaschine wäre.
Wenn du aber tatsächlich auf den von Raio angesprochenen Dauereinsatz hinaus willst wäre eine Solis/Schaerer/WMF schon aufgrund der eingesetzten Materialien die deutlich bessere Wahl, preislich bist du dann beim 3-4fachen.

Unterschiede sind die deutlich größeren Behälter, stärkere und robustere Antriebsmotoren und -Getriebe sowie hochwertigere Ventiltypen für Wasser und Dampf.

Im Ergebnis ist eine defekte Solis/Schaerer/WMF meist deutlich einfacher und billiger flott zu bekommen als eine alte Saeco.

• Ist diese Maschine gut? Beitrag #12
K
knoedel
Teetrinker
Hi,

im Mediamarkt gab es letzte Woche bundesweit die Incanto de Luxe für 349EUR.
Vielleicht gibt es die ja noch zu dem Preis - einfach mal anrufen.

Gruß knoedel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist diese Maschine gut?

Oben